Was ist mein altes PC Netzteil wert?

9 Antworten

Nichts. Moderne Netzteile kosten nicht viel, man bekommt sie schon teilweise unter 100€. Dein Netzteil ist nicht modular, erfüllt keine modernen Standards wie ATX3.0 etc, hat Ketchup Kabel (Funktionstechnisch irrelevant aber viele finden es hässlich) und ist eben gebraucht. Das beste was du tun kannst ist es als Backup aufzuheben falls dein eigenes neues Netzteil mal defekt sein sollte bzw. auf Ebay Kleinanzeigen verschenken oder maximal 5€ dafür verlangen.

Ein Eisbecher oder ein kleiner Döner sollte dafür drin sein. Viel mehr dann aber auch nicht.

Restwert eigentlich: csa. 0 Euro.

Keiner der wirjklich einen Rechner neu zusammenbaut, wird ein Netzteil mit unbekannter Vorgeschichte einbauen.

Wenn du jemand kennst, der so ein Netzteil gebrauchen kann, dann schenk es ihm. Dann hat es wenigstens noch eine kleine Freude gemacht.

Das ist vermutlich eher für den Schrott als sinnvoll verkaufbar. Der Wert liegt vermutlich deutlich unter 10€

Nix, Metallwert aufn Schrottplatz eventuell noch, ich würde für einen uralt FSP Chinaböller keine 50cent mehr ausgeben wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi