Was ist mehr wert? Gold...oder Diamanten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diamanten, kommt aber immer auf die reinheit bzw. den schliff an

Das stimmt so nicht.

Leider Gottes komplett falsch

Und alle Antworten sind falsch.......Gold ist ein an der Börse handelbares Gut. Dementsprechend besteht dort eine Preistransparenz, die sich im Verkauf auch annähernd realisieren läßt. Der Diamant ist eine Luxusware.....dabei hat der Diamant einen inneren Wert, der sich beim Ankauf um den Großhandelsaufschlag, dem Einzelhandelsaufschlag und der Mehrwertsteuer multipliziert. Diese Faktoren erhält man beim Verkauf aber nicht wieder zurück, sondern lediglich den inneren Wert....Dementsprechend ist der Diamant kein Anlagegut, und muss mit viel Bedacht eingekauft werden........

Fein-Gold kostet pro Gramm ca. 33.-€, Diamanten in feinster Qualität kosten über 100.000.-€ pro Gramm (= 5.00ct) ! Natürlich gibt es auch billigere Diamanten, aber es gibt ja auch 333/Gold...Die 100.000.- für 1.00ct sind übrigens auf 5 Steine á 1.00ct berechnet, 1 Fünfkaräter kostet mehr.

tendenz diamant... aber aktuelle preise kannst du eigentlich sehr einfach googlen die dinger werden gehandelt.

Hey

Diamanten, Wert geht nach 3 Kriterien (Gewicht (Karat), Schliff und Reinheit)

lg