Was ist los mit mir,bin ich im falschen Land geboren?

5 Antworten

Hii,
ich hab mich genau wegen dieser Frage angemeldet! Mir geht es nämlich genauso.Ich hab das Gefühl niemand versteht mich dabei.Ich hab meiner Mum und meinem Dad versucht es zu erklären,Freunden oder anderen aber niemand versteht das ich einfach nicht für Deutschland gemacht bin.Ich persönlich kann Deutschland nicht leiden und habe große Probleme mich hier noch abzufinden.Ich versuche so viel wie möglich Englisch in meinen Tagesablauf einzubringen.Ich lese Englische Bücher,gucke Englische Filme und alles was ich an meinem Handy mache ist auch nur Englisch.
Ich weiß auch nicht mehr was ich genau machen soll.Ich bin auch erst 15 und diese "Phase" wie meine Mum sie nennt geht auch erst 3 1/2 Jahre.Ich beherrsche auch viele Akzente der Staaten.In England wurde ich gefagt ob ich aus Amerika kommen würde,da ich meinen Deutschen Akzent komplett abgelegt habe.Das hier ist jetzt eine sehr lange antwort aber ...du bist da nicht die einzige ...! :(

hatte das Gefühl für die USA auch sehr stark bereits als Kindergartenkind große Faszination. In der Schule hatte ich Englische LK und bin dann per Zufall nach dem Abi zu Verwandten und habe einen Collegeabschluß gemacht.

Hatte mir auch sehr gut gefallen. Hatte eine etwas schwierige Schulzeit, oft Schule gewechselt etc und dann in den USA recht schnell Kontakte geknüpft.

Zurück in Deutschland habe ich dann den Zivi gemacht und 5 Jahre an einer Hochschule studiert, das selbe Fach wie am College, nur viel detailierter.

Danach habe ich aus Fernweh noch ein Work und Travel gemacht.

Wenn ich etwas gearbeitet habe mit Arbeitserfahrung und dem nötigen Kleingeld, könnte ich mir vorstellen nochmal ins Ausland zu gehen.

Ohne den College Abschluß und das Work und Travel Jahr wäre es schwieriger.

Ich rate dir teste erstmal für eine bestimmte Zeit wie dir das Leben vor Ort gefällt.

Ich kenne das Gefühl von Deutschland genervt zu sein, wenn man eine Zeitlang im Ausland war , nimmt man aber auch die Vorzüge gut wahr.

Im Moment bin ich weder Deutschland noch dem Ausland abgeneigt und schaue was die Zukunft so in 2-3 Jahren bringt ;)

Fang einfach an. Viel Erfolg!

Naja wenn du etwas magst bedeutet es noch lange nicht dass du das auch bist..
Aber wenn dich Amerika wirklich so anzieht...Trotzdem gebe ich dir den Tipp niemals nach Amerika zu ziehen es gibt unzählige gründe..

Hattest du ein abwechslungsreiches Leben in USA? Partys? Amerikanischen Traum? Romantik? Gelaendespiele? Camps? Abenteuer? Das beste Land der Welt? Irgendeine Grund muss es geben, wieso du Amerika bevorzugst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann zieh halt später mal dorthin, kein Drama.