Was ist los mit mir?

8 Antworten

Es könnte auf jedenfall helfen eine Diagnose von einem Arzt zu bekommen und eventuell Medikamente. Was du beschreibst, dass du zu viel nachdenkst usw. könnte eine Form von ADHS sein.

NicoBeckmann
Fragesteller

Wieso adhs? Und Ärzte erzählen einen eh immer nur das woran sie verdienen.. Ich vertraue eigentlich den wenigsten Menschen. Und ich hab das Gefühl andere können mir nucht sagen warum ich anders bin als sie. Deswegen weiß ich auch nicht warum ich hier schreibe. Wahrscheinlich einfach aus Neugier.

Keine Angst, vielen Menschen geht es so wie dir :-) mir geht es so ähnlich. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich übermäßig intelligent bin aber wenn ich mir so ansehe was meine Altersgenossen so verzapfen...ich verbringe auch die meiste Zeit im Unterricht damit zu lesen, weil es mich langweilt, nicht weil ich es verstehe, eher weil es mich nicht interessiert.

Hallo Nico :)

Ich nehme mal an, dass du noch relativ jung bist?

Ich kenne das Gefühl, das du dort beschreibst. Meist geht es Menschen so, die für ihr geringes Alter erstaunlich viel Lebenserfahrung sammelten. Sind tatsächlich auch meist schlechte Lebenserfahrungen, denn nur an denen wachsen wir. Und oft begegnet man Leuten, denen weniger Steine in den Weg gelegt wurden. Die sind halt weniger gewachsen und deshalb kommst du dir so "weit entwickelt" vor. Aber keine Sorge, du bist nicht allein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoBeckmann
Fragesteller

Es ist aber anstrengend. Ich fühl mich so einsam weil anders bin. Ich will anders sein mitlerweile schon. Aber trotzdem ist es komisch.

Kann schon möglich sein. Würde jedoch aufpassen, dass das keine narzisstischen Züge annimmt, denn diese Schwäche macht alles nichtig.

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich fühl mich nicht narzistisch. Eher im Gegenteil. Ich bin einfühlsam, zuvorkommend, freundlich, denk nur an Leute dir mir nahe stehen. Ich komm mir nur manchmal unterschätzt vor.

LaveaNata  26.02.2021, 20:05
@NicoBeckmann

So wie als würden die Leute nicht verstehen was du kannst nur weil deine Noten schlecht sind? Ich lese Sachen wie Dostojewski, Tolstoi, Shakespeare im Original und Homer im Unterricht aus Langeweile, dennoch sind viele meiner Lehrer der Meinung ich wäre nicht sehr intelligent...und das verwirrt einen...weil alle sagen man könne nichts aber man selber weiß ja was man kann, wenn man es dann aber sagt wird man als arrogant abgestempelt oder man überschätzt sich selbst

Wenn du so intelligent bist, und gut in Deutsch...wieso kriegst du denn keinen Satz vernünftig hin?

NicoBeckmann
Fragesteller

Was hat schulisches wissen mit Intelligenz zu tun ? Nur weil man eine 1 auf nen blatt papier hat ist man nicht schlau . Dazu scher ich mich in netz auch nicht darum .