Dürfen/sollten Männer Strumpfhosen tragen?

45 Antworten

Ja finde ich auch so, ich bin männlich und 13 jahre und habe erst vor einem Jahr herausgefunden dass es eigentlich nicht üblich ist, als Junge Strumphosen zu tragen, weil meine Mutter mir immer die zum Anziehen gegeben hat im Winter und ich habe es immer gemocht im Winter im Haus mit einer Strumpfhose herumzugehen.

Was für eine blöde Frage. Jeder darf alles tragen was er will, wir leben in einem freien Land.

Frauen tragen doch auch (oft) ungeprüft, was die Mode ihnen vorschreibt, und wenn sie noch so unvorteilhaft damit aussehen. Wobei ich der Meinung bin, dass Strumpfhosen an Männern gut aussehen können. Kommt halt auf Beine und Körper an. 120 Kilo mit Wabbelbauch bei 178 sieht halt auch in Strumpfhosen nicht schön aus.

Wenn es irgendwann modisch würde, dass Männer in Shorts und Strumpfhosen rumlaufen würde kein Hahn danach krähen. Es ist nicht die Kleidung, die Dich zum Mann macht.

Trage seit 30 Jahren Täglich Feinstrumpfhosen von 5 bis 15den. Meistens Hautfarbe drunter natürlich Damen Spitzenslips. Meine Frau weiß es. Herren Unterhosen sind Grausam vom Gefühl und Aussehen! Von daher ist die Entscheidung logisch für mich. Trage Sommer wie Winter feinstrumpfhose, ohne käme mir nicht in den Sinn.

Hi zusammen.

Ich trage gerne alles was mit Nylon zu tun hat, am liebsten Ouvertstrumpfhosen oder Halterlose Strümpfe. Trage diese Nylons wenn ich alleine bin oder gerne wenn ich in die Sauna gehe und ich beim aus oder anziehen beobachtet werden kann. gerne auch Abends beim FKK Camping wenn man noch vorm Zelt sitzt und etwas trinkt. Man wird nicht gesehen aber man hat sie an. Welch ein Gefühl. Das ist ein absoluter Fetish und ich liebe das auf der Haut und es macht mich extrem g.... Obwohl ich total Hetero bin, das wird auch mein Problem sein, als Homosexueller Mann kann man das eher ausleben denke ich. Oder?

Warum nicht? Ich ( männlich ) ziehe seit meiner Kindheit welche an.Früher Strickstrumpfhosen, die ich aber äußerst ungern anzog. Mit zwölf weigerte ich mich dann morgens nach dem Waschen sie anzuziehen, weil meine Schwestern ja auch keine unbequemen und kratzigen Strickstrumpfhosen mehr anziehen brauchte ( Sie trugen damals stattdessen Feinstrumpfhosen). Meine Mutter meinte das wär überhaupt kein Problem. Ich hätte ja recht und wäre ja wirklich schon zu alt für Kinderstrumpfhosen. Sie meinte aber, ohne Strumpfhosen würde sie mich nicht aus dem Haus lassen und ich mußte dann wie meine Schwestern auch hautfarbene Feinstrumpfhosen drunterziehen. Als meine Mutter mir an dem Morgen das erste mal eine von ihr anzog, wars mir ganz schön peinlich, vor allem weil meine Schwestern dabei waren und kichernd zuguckten. Aber irgendwie wars dann nach ner Weile Tragen unglaublich bequem. Die seidige Feinstrumpfhose fühlte sich auf der Haut bei jedem Schritt als die Jeans über mein Bein strich wahnsinnig angenehm an und meine Mutter hat mir damals dann erlaubt statt der Strickstrumpfhosen auch weiterhin dünne Feinstrumpfhosen zu tragen. Mittlerweile bin ich 37 und ziehe immer noch regelmäßig welche an, meine Frau weiß es und trägt sie auch sehr gern.Sie bringt mir häufiger auch welche mit, wenn sie für sich welche einkauft.