Was ist Legend of Zelda und sollen wir es uns kaufen?
Hi Leute,
Ich wollte euch fragen, was Legend of Zelda ist und ob wir es uns kaufen sollen? Außerdem überlege ich, welches Spiel man am besten zusammen auf der Nintendo Switch spielen sollte. (Außer Mario) Hättet ihr da vielleicht ein paar Ideen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und Liebe Grüße Alaykazam
PS: Die hilfreichste Antwort wird spätestens am 24/12/16 ausgewählt. Danke
24/12/15 Tippfehler
5 Antworten
Ich würde The Legend of Zelda: Link`s Awakening oder Echoes of Wisdom empfehlen. Beide Spiele sind gut für Anfänger geeignet. Sie haben eine tolle Story, eine abwechslungsreiche Spielwelt, spannende Dungeons mit vielen Rätseln. Link´s Awakening ist ein Remake des alten Games und Echoes of Wisdom der neueste Teil der Reihe. Bei Echoes of Wisdom spielt man erstmals Zelda (die Prinzessin) und kann mit dem Stab Echos (Abbildungen) von Dingen und Monstern erschaffen. Link´s Awakening hat Link als Helden und es gibt viele interessante Rätsel in Dungeon und eine Reihe von Waffen und Items, die alle einem anderen Zweck dienen.
Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sind ganz anders als alle vorherigen Zelda Spiele. Es sind typische Open World Spiele (mit viel Rumlaufen, Klettern, extrem schnell zerbrechenden Waffen). Mich konnten diese Spiele nicht überzeugen.
Ich nehme an dass du mit der Frage das Spiel an sich meinst 😁. The Legend of Zelda ist eine Spielreihe wobei jeder Teil für sich alleine gespielt werden kann, ohne dass man dafür ein bestimmtes Vorwissen haben muss, jedoch gehören alle Teile in einen bestimmten Zeitstrahl. Das Grund-Konzept dieser Spiele ist abgesehen von dem neuesten Teil, The legend of Zelda Echoes of Wisdom, Gleich. Man Spielt einen Jungen, welcher entweder noch ein kleiner Junge ist oder schon ein Jugendlicher ist. Der Name diesen Junges ist Link ( man kann aber abgesehen von den Zelda Games auf der Switch, auch seinen eigenen eigenen Namen eintragen. )Anfangs beginnt alles ganz locker und ruhig. Man lebt in einem Dorf und lebt ein friedliches Leben doch relativ schnell wird klar das etwas anders ist. Monster tauchen vermehrt auf zum Beispiel. Man begibt sich dann ins Abenteuer und sogut wie immer ist die Prinzessin des Landes die erste Anlaufstelle. Das Land, in welchem man sich befindet heist Hyrule und die Prinzessin heist Zelda. Das Land wird von dem Bösen heimgesucht. Oft ist es ein Mann namens Ganondorf, welcher aus der Wüste stammt. Neben Hyrule gibt es noch andere Reiche. Das Reich der Zoras, welche von Fischmenschen, so nenne ich die mal, bewohnt wird, Das Goronentreich, welches mit Bergen übersäht ist und als Einwohner breite und starke Goronen beherbergt, die sich by the way von Steinen ernähren. Dann gibt es wie kurz erwähnt das Wüstengebiet mit dem Namen Gerudo. Dort leben die Gerudos, eine nur aus Frauen bestehende Gesellschaft. Ihre Tradition ist dass wenn ein Mann dort geboren wird, dieser der Herrscher wird über Gerudo, Ganondorf ist dieser Herrscher. Das sind die drei Hauptcharaktere, Link, Zelda, Ganondorf. Ganondorf strebt nach Macht und zwar nach einer ganz bestimmten und zwar die Macht des Tryforce welche die Welt in Gleichgewicht hält und von den Göttinen des Landes erschaffen wurde und dessen Kräfte beherbergt.. Dieses Tryforce besteht aus drei Dreiecken welche zusammen eines ergeben. Oben ist das Trycore der Stärke, links Weisheit und rechts Mut. Rot, blau grün oft dargestellt. Ganondorf reist sich das Tryforce der Stärke an sich, Zelda beherbergt in sich das Tryforce der Weisheit und Link verdient sich im Laufe der Story das Tryforce des Mutes. das nur knapp zur Grundstory. Das Spiel ist an sich so aufgebaut. Es gibt verschiedene Schreine, welche besucht werden müssen aus den unterschiedlichsten Gründen. Diese Schreine sind aber Dungeons mit oft knackigen Rätseln. In jedem Schrein bekommt man neue Items um diese Schreine zu meistern. Dann kommt es zum Bosskampf und dann ab zum nächsten Schrein. Diese Schreine zu erreichen ist aber auch ein Rätsel denn diese sind in alle Reiche verteilt, auf hohen Bergen, tief unter Wasser, geschützt in Wäldern oder vielleicht auch in einer anderen Zeit. Man hat in sogut wie jedem Spiel zudem einen Gefährten welcher einem Mit Rat zur Seite steht. Jedes Spiel basiert auf eine andere Grundmechanik. In The Legend of Zelda Twilight Princess kann man zu einem Wolf werden, in The Legend of Zelda Spirit Tracks fährt man mit einem Zug von A nach B usw. Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen an die Leute welche eine schöne Story mit schönen Landschaften mögen und zudem gerne Rätsel lösen. Ich habe hier nur die Grundstory erklärt jedes Spiel gibt tiefgreifende Informationen über Vergangenes wie die Entstehung der Welt oder anders, welche für andere Spiele zwar nicht benötigt wird aber ganz nett ist da man so erfährt warum die Welt so aufgebaut ist wie sie aufgebaut ist zum Beispiel. Was ich noch ganz schön finde zu erwähnen ist das der Charakter Link nicht spricht oder sehr wenig. Dadurch gibt das Spiel einem die Möglichkeit sich mehr mit Link zu indentifizieren da er keine große festgelegte Persönlichkeit hat er ist halt ein Junge der nicht redet, in die Geschehnisse, ja, reingeworfen wird möchte man schon fast sagen und seiner Bestimmung nachgeht. Man lernt die verschiedensten Charaktere kennen mit verschiedensten Persönlichkeiten welche einem schnell ans Herz wachsen. Alles in allem ist das The legend of Zelda wenn man mich fragt😅
Am besten solltest du dir zuerst The Legend of Zelda Breath of the Wild und dann The Legend of Zelda Tears of the Kingdom kaufen.
Das sind mit die besten Spiele von Nintendo. Du bist da so ein stummer Typ und musst in einer riesigen Openworld die Welt retten.
Hi,
In der The Legend of Zelda Spielreihe sind viele der besten und beliebtesten Spiele jemals. Die meisten der Spiele sind sehr zu empfehlen, aber um die Frage beantworten zu können, solltest du vielleicht genauer definieren, welches Spiel ihr im Sinn habt. Besonders The Legend of Zelda Breath of the Wild und der Nachfolger Tears of the Kingdom sind die erfolgreichsten open-world games aktuell.
Grundsätzlich ist es also keine Schlechte Idee, da die Spiele echt großartig sind.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort behilflich sein.
Zelda Botw und totk sind ein muss das sind die besten Zelda spiele auf der switch
Zusammenspielen kann man es zwar nicht, aber es ist trotzdem krass.