Was ist lebensmotivation.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motivation wird in der Psychologie ein emotionaler Prozess bezeichnet, der ein Verhalten in Gang setzt, beibehält oder stoppt.

Du meinst wenn du ein Ziel hast und es erreicht hast, oder?

Wer ein angestrebtes und wichtiges Ziel im Leben erreicht, dem aktiviert das Gehirn sein „Belohnungssystem“ und schüttet vermehrt Dopamin aus.

Manuelps4
Fragesteller

Nein ich meine was dann.

Dann hat man ja gar keine Motivation oder Gründe zu irgendwas

kreuzundquerxxx  30.01.2022, 19:32
@Manuelps4

dann brauchst du ein neues Ziel oder besser du strebst nichts mehr an und genießt deinen Erfolg jeden Tag neu. Es ist wohltuend, wunschlos und zufrieden zu sein.

Im Leben ist dass Ziel sich viele Ziele zu setzten, zb. Du hast dein Studium beendet dann machst du deinen Führerschein dann kaufst du dir ein Haus dann heiratest du dann kriegst du Kinder und erzieht sie