was ist kurve schneiden?

6 Antworten

Solltest Du das im Autoverkehr meinen.....z.B. eine Linkskurve, wenn weisser Strich vorhanden, über diesem auf der Gegenfahrbahn somit die "Kurve" schneiden und den Gegenverkehr gefährden!

Auf die Gegenspur fahren (die eigene Fahrspur verlassen) und somit entgegenkommende Fahrzeuge abdrängen und somit Unfälle provozieren.

Wenn du mit einer Schere oder einem Messer keine gerade Linie schneidest, sondern links oder rechts herum.

Darunter versteht man, dass jemand auf deine Fahrbahn kommt in der Kurve

Wenn Du in der Kurve auf die Gegenfahrbahn kommst.