Was ist "Kress"?

2 Antworten

Es ist ein Orangeton.

"Goethe schreibt an seinen Farbkreis gelbroth und rothgelb und bezeichnet die Wirkung als „edel“.[2] Auch kennt er noch das altdeutsche Wort für die Farbe Orange: kreß, das sich von der Farbe der Kapuzinerkresse herleitet."

 Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Orange_%28Farbe%29

 

Terracotta, Kress habe ich noch nie gehört !

Quotenrusse Bedeutung?

Hallo zusammen :) Bin in letzter Zeit des öfteren auf den Begriff "Quotenrusse" gestoßen- hätte gerne eine Definition dessen, da das Internet nicht viel Aufschluss darüber gibt. Danke und nen schönen Abend

...zur Frage

Bohrer wechseln, Kress SBLR 2471

Ich habe eine Kress SBLR 2471 Schlagbohrmaschine bekommen, und möchte nun gerne einen Bohrer einspannen. Ich habe schon in alle Richtungen gedreht, aber das Bohrfutter geht weder auf noch zu. Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

Motorrad Auspuff lackieren ?

Hallo, Bei meiner Enduro ist der Auspuff ziemlich rostig , kann ich den irgendwie mit wärme fester Farbe schwarz lakieren oder ähnliches ?

Danke

Mfg und schönen Abend noch

...zur Frage

Oberteile mit andersfarbigen ärmeln?

Weiß jmd zufällig wie diese oberteile heißen die an den Ärmeln eine andere Farbe haben als am Rest wenn es dafür überhaupt einen Begriff gibt?

...zur Frage

Welche Farbe hebt sich gut von (Holz-) Braun ab? (HTML-Code)

Schönen Abend Community!

ich habe eine frage gezüglich Farben:

ich würde eine Farbe für eine Webseite benötigen, die sich gut von Holz abhebt. Die Grafik, von welcher sie sich abheben sollte ist im Anhang. Ich würde den HTML-Code benötigen!

...zur Frage

Von hellblond zu hellbraun

Hallo Leute, ich habe meine Haare letztens gefärbt und wollte ein sehr kühles fast weißes blond. Das habe ich auch an den meisten stellen, nur viele dicke Strähnen sind leider orangerot geworden. Ich hatte vorher hellbraunes haar und würde das auch gerne wieder haben. Für den Friseur ist kein Geld drin und bis jetzt war ich mit den Ergebnissen dort (und ich habe oft den Friseur gewechselt) sehr unzufrieden. Ich habe mir heute eine Farbe rausgesucht und zwar von poly Palette die Nouance 55 "Zimt hellbraun". Das wär das braun was ich gerne wieder hätte, denn das wäre auch nicht zu dunkel. Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder kann mir sagen mit welchem Produkt ich sonst so ein helles braun auf hellblond mit orangerot Stich bekomme ? Einen rötlichen Stich fände ich nicht mal so hässlich, ich hab nur Angst vor einem grünstich :-$

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?