Was ist Kickdown im Auto?

7 Antworten

wenn du das Gaspedal schnell nach unten drückst, wird nicht automatisch nach erreichen einer bestimmten Drehzahl hochgeschaltet

@Luxel

Ja klar ist das erlaubt, bei der Handschaltung kannst ja auch zurückschalten :) Vor allem kann es in manchen Situationen über Leben und Tod entscheiden, denn automatikgetrieben fahren oft untertourig. Kick down Funktion ist serienmäßig bei vielen automatik Autos drinnen. Man muss aber, wenn man schon Voll am Gas steht, mit richtig viel Kraft weiter drauftreten, dass man die Funktion einschaltet. Eine Freundin von mir schaffts nicht den Kickdown zu aktivieren weil sie nicht genug Kraft im rechten Bein hat :)

12

Was fährt die bitte fürn auto..

jedes normale gaspedal lässt sich wie watte drücken

0

Die Kick-down-Funktion ist bei Automatikgetrieben zu finden. Über das bloße Vollgas hinaus wird dabei mittels Betätigung des Kickdownschalters am Anschlag des Gaspedals ein Signal an die Steuerung des Automatikgetriebes gesandt. Die Automatik schaltet in den Gang, der die bestmögliche Beschleunigung bietet und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen. Zweckmäßig ist die Anwendung des Kick-downs vor allem bei Überholvorgängen.

Quelle: Wikipedia

18

Am besten erklärt und vor allem Richtig!

1

Golf 4 1.6 SR Edition unruhiger Motor?

Hallo mein Auto ist ein Golf 4 1.6 SR 101 PS 4 Gang Automatik 1. Das Auto hat einen unruhigen Leerlauf also der Motor funktioniert irgendwie als wäre der Geschwächt. 2. Beim stehenden oder bis maximal 30 Kmh fällt der Drehzahl und es kommen komische Geräusche. 3. Früher fühlte sich das Auto beim Kickdown stärker an aber jetzt nicht mehr so gut. Das Auto ist ein Benziner

Zündlerze,Luftfilter,Innenraumfilter,Ölfilter,Öl wurden vor kurzem Gewechselt

Danke

...zur Frage

Hey leute kennt ihr euch aus mit autos?

Also es ist so dass wir uns vor 1 woche ein neuwagen gekauft haben ... da das zu ersten mal ist dass wir einen neuwagen haben hatte ich keine ahnung davon das man den wagen erst einmal einfahren muss bevor man richtig gas gibt ... naja ich kenn mich mit vielen dingen aus und dumm bin ich nicht aber naja war halt ein fehler von mir dass ich es nicht wusste :/ mein problem ist folgendes also ich habe mich an dem tag echt gefreut auf das auto und wollte auch wissen was der wagen drauf hat usw also bin ich 15 km normal gefahren und danach 1 oder 2 mal vom stand aus kickdown gemacht :/ der wagen fährt noch und alles ist in ordnung aber mir wurde danach gesat das ich ihn erst 1500 km einfahren soll bevor man so etwas macht sons geht der kaput nach einer zeit ... und nun habe ich angst dass ich es kaput gemacht habe :/ denkt ihr das von 1-2 mal kickdown der wagen kaput geht ?

...zur Frage

Fiat Punto kickdown?

Hallo,habe grade einen alten fiat punto 176 mit Automatik bekommen. (Gur 20 Jahre alt) Nun Frage ich mich,wie ich bei dem Auto den "kickdown" aktiviere. Finde dazu leider nichts in der Beschreibung. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

Strafe für Kickdown auf Parkplatz nach 23 Uhr?

...zur Frage

Kickdown aus dem Stand?

Hallo, Hole mir morgen mein neues (altes) auto ab.. Und zwar ein Skoda Octavia 2,0 benziner mit automatik aus 2001. Ist natürlich kein rennwagen aber jetzt hab ich mal ne frage falls ich doch mal volle beschleunigung brauchen sollte. Das Auto hat keinen Sport modus noch kann man die gänge irgendwie selbst schalten. Wenn ich den kickdown drücke fährt er die gänge ja logischerweise voll aus. Wenn ich im stand jz direkt kickdown drücke fährt dann das auto direkt im ersten gang vollgas weg und dreht die gänge von beginn an voll aus und ersetzt mir somit irgendwie den sport-modus?

...zur Frage

Schadet Kickdown dem wagen?

ich fahre einen Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC (2012), 183 PS und frage mich ob ich dem wagen schaden würde mit einem Kickdown

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?