Was ist Katechese / orthodoxe Kirche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katechese ist erstmal nichts anderes als Religionsunterricht. Ein Katechist / Katechistin ist ein Religionslehrer/in.

  1. Ja, du kannst regelmäßig an der Liturgie teilnehmen, da ist nichts Böses dran.
  2. und 3. ; einfach regelmäßig teilnehmen und auf den Priester hören.

4 als Mädchen sollte man Kleider tragen , mach dir da keine großen Sorgen, der Priester wird dich mit der Zeit aufklären und 5. ein normales Kopftuch reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Am besten all das mit dem Priester besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.