Was ist J als Korrekturzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre einfacher, hättest Du die entsprechende Textstelle auch gezeigt, nicht nur das Fehlerzeichen.

Wenn es, wie Canteya vorgeschlagen hat, kein I fur Interpunktion ist (wobei ich für falsche Satzzeichen Z kenne), könnte es "Jargon" heißen. Dann handelte es sich um die falsche Wortwahl.

Recorsi
Fragesteller

Das könnte sein, danke

Ich hatte das Problem auch, bin aber zum Schluss gekommen, dass es sich um ein I in der vereinfachten Ausgangsschrift handelt, also Inhaltlicher Fehler.👌

Sicher, dass es ein J ist? Vielleicht war es auch nur ein etwas krumm geschriebenes I. am besten fragst du einfach mal den Lehrer

Recorsi
Fragesteller

Macht wenig Sinn aber danke
Der Fehler lag bei "Sie trauern darüber, dass" Gemeint sind zwei Personen