was ist Inselzuschlag?

Support

Liebe/r dasKraut,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieferungen vom Festland auf eine Insel. (Fährkosten...)

es ist schon kriminell, wie der Inselzuschlag (nur für Microinseln, wie Halligen) angewendet wird. Heute bekam ich ein Paket über DHL Premium Versand (versichert!) für nur! 13,90 €. < 5 kg aber ca. 30 Liter. Volumen. Deutschland – Madeira Portugal. Krönung eines Händlers für ein Navi ZUSCHLAG: € 200. Klar, der wollte kein Geschäft machen. 30-60 € ZUSCHLAG sind aber nicht selten und dann werden sie auch noch böse, wenn man Ihnen mitteilt, das es ungerechtfertigt ist und verzichten lieber auf ein Geschäft, das bei mir dann ein Anderer macht. Also bei Inseln mit mehr als ein par Häusern keine ZUSCHLÄGE zahlen und wo anders kaufen. Oder mal den Empfänger anrufen oder schreiben, der sollte es wissen.

z.b. Lebensmittel, ach - alles muss ja erst einmal vom Festland auf die Insel "geschippert" werden- das kostet der Insel etwas und wird wohl pauschal auf Touristen (oder heißt es nicht Terroristen?lach*) verteilt, ist aber nicht soviel (z.B. das Brot was bei Plus 99cent kostet, wird dort ca 1,09, oder 1,19 kosten....etc..hab da jetzt spontan mal an Norderney gedacht

Im Nationalen Versand per DHL gibt es keinen Inselzuschlag für Briefe und Pakete. Der Preis bleibt bei 6,90€ auf alle Nord & Ostsee Inseln.

Inselzuschlag gilt nur für Internationaler Versand. DHL Kontakt für Preisanfragen Tel: 0228 / 28609898 Festnetz

wenn du nen brief auf ne insel schicken willst, muß die post ja auch noch deinen brief mit nem schiff oder fähre transportieren. das kostet natürlich auch geld...