Was ist in japanischen Glücksbringer?

2 Antworten

Man holt sich diese Glücksbringer beim Schrein, meistens Neujahr oder für spezielle Anlässe. Da ist ein Zettel drin, welcher schon reingelegt worden ist, den Glücksbringer zu öffnen bringt Unglück. Es sind in der Regel buddhistische Sutras.

DerH1lfeSucht
Fragesteller

Aber wenn der Beutel leer ist darf ich dann selbst einen zettel reingeben und es jemanden schenken?

Glücksbringer gibt es in verschiedenen Varianten jeweils, zum Beispiel Glück in der Karriere oder Sicherheit im Verkehr usw.