Was ist in Euren Augen der einfachste Standardtanz (Paartanz)?

4 Antworten

Ich find Cha Cha am Schönsten, langs. Walzer am einfachsten und Tango am schwierigsten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiener walzer ist am anfang schwierig, aber wenn man einmal raushat, wie man drehen muss ist er relativ einfach.

sonst ist langsamer walzer relativ einfach und slowfox schwer (mit dem heben uns senken vor allem, und da der grundschritt 12 schritte hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foxtrott ist relativ einfach, Slowfox relativ schwer...

Discofox.. und ein schöner tango

DancingQueen29  10.01.2024, 18:12

Hmmmm.... Hängt davon ab, ob du nur Grundschritte meinst oder eine ganze Folge... Ich persönlich finde bei Standard den Langsamen Walzer am einfachsten, am schwersten Slowfox

Bei Latein ist Cha Cha Cha der einfachste und der schwerste natürlich der Paso Doble