welches ist das schwierigste fach, was man studieren kann und welches das einfachste?

7 Antworten

Kann man so nicht bestimmen, da jeder Mensch andere Fähigkeiten, Auffassungsgaben und Vorwissen mitbringt. Was für den einen Kinderkram ist, ist für den Anderen die reinste Tortur - und umgekehrt.

Kommt immer drauf an was dir liegt. Von einigen höre ich, Bwl sei schwer und andere finden es leicht aber dass es sehr viel arbeit ist. Hab auch von einigen gehört Maschinenbau wäre nicht so schwer aber viel zu machen ( würde ich also nicht als eines der schwersten Fächer bezeichnen laut Erzählungen von freunden die es nicht schwer finden) Physik hingegen soll sehr komplex sein. Also so pauschal ist es nicht zu beantworten ;) Lg natalie

Das sieht chätze ich mal jeder anders, aber ich glaube Atomphysik gehört mit zu den schwierigsten, wobei ich eine Ausbildung zum Eizelhandelskaufmann für etwas sehr einfaches halte, da ich gut auf Leute zugehen kann, gut gelaunt bin, gut Kopfrechnen kann, alles im Überblick habe und immer einen positiven EIndruck mache, glsaub mehr braucht man da eig. nicht oder? :D Soll jetzt aber niemand falsch verstehen, ist meine Meinung :)

Eropa  07.12.2012, 16:49

Atomphysik ist ein Teilgebiet der Physik und kein Studiumsfach!!

Am schwierigsten ist Theologie , man versucht etwas zu beweisen , was nicht gelingen kann . Einfach ist höherer Blödsinn zu studieren !

Natürlich ist das auch von jedem einzelnen und dessen Talenten abhängig. Aber so allgemein kann man sagen, das Medizin, Jura, Mathematik und Physik schon recht heftig sind.