Was ist in einem Kühlbeutel drinne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also drin sind da Flüssigkeiten/Gele, die bei Gefrierschranktemperatur noch nicht gefrieren, also den Beutel in einem noch beweglichen Zustand lassen.

auf die Haut direkt soll man es nicht legen, da die Haut die direkte Kälte nicht abkann, dafür hat sie keinen ausgebildeten Schutz - äußere Hautschichten könnten also zerfrieren/nekrotisch werden, deshalb zieht man den strumpf über oder deckt es anderweitig ab.

Genauso wie Wärmflaschen sollen die nicht direkt auf die Haut, um Verbrühungen (hier Erfrierungen) zu vermeiden. Soweit ich weiß, ist da Wasser drin (in Kühlakkus jedenfalls) oder ein Gel.

wenn man kühlbeutel direkt auf die haut legt, kann es zu hautschäden kommen, kleine erfrierungen, die unangenehm und unschön sind. das ist eigentlich alles.

Bewirkt Kälte das sich die Haut zusammenzieht?

Also wenn ich mich zB. am Bein verletz und ne Schürfwunde hab, dann hab ich ja son kleines "Loch". Und mir is aufgefallen, wenn ich nen kühlbeutel drauf halte, is das kleine Loch danach weg, also "zu".. wieso ist das so? o.o

...zur Frage

Warum wirkt gebräunte Haut so attraktiv?

Viele Menschen legen sich ja in die Sonne, gehen ins Sonnenstudio oder nutzen sogar Bräunungsspray um sich eine richtig schöne Sommerbräune zuzulegen.

Ich habe nichts gegen blasse Haut, aber schön gebräunte Haut wirkt einfach sexuell anziehend finde ich. Woher kommt das?

...zur Frage

Warum stromschlag?

Also wenn man sich ein schwarzes viereck (Form egal Hauptsache schwarzer Fleck am besten mit edding) auf die Haut malt und dann mit der handyKamera direkt auf der Haut ein Bild mit Blitzlicht macht kriegt man einen kurzen stromschlag also nicht Einen echten aber sowas in der Art es wird kurz heiß und man spürt es ... Was ist das und warum ist das so?

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

kühlpäck auf haut

man soll ja immer ein handtuch oder so zwischen haut und kühlpack legen aber warum ? also was passiert wenn man das nicht macht ? :o lg luci

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?