Nakilep hat Recht! es sind so genannte Crackling balls bzw Dragon eggs! In der Regel sind da ua: Bismuttrioxid ,Magnalium, Eisen(ll)oxid oder auch Bleitetraoxid und magnalium enthalten! Vorsicht :Bismuttrioxid und Bleitetraoxid sind ziemlich Giftig!

Hi, nein da ist keine Nitrocellulose drin. In diesen Powerballs sind Crackling Micro-stars enthalten, auch genannt dragon eggs. Diese bestehen aus einer bestimmten Mischung aus verschiedenen Chemikalien und Metallpulvern, sodass sie erst kurz abbrennen und dann in einem Knack explodieren. Auf diese Microstars ist eine leicht entzündliche Mischung aufgebracht, damit auch alle Kügelchen zünden.

Weitere Infos hier (englisch): http://pyroguide.com/index.php?title=Crackling_Micro-stars

MfG

jop würde auch auf nitrocellulose tippen;)!

naja nicht direkt es sind mehr gepresste kügelchen die nur zum verteilen mit schwarzpulver besteubt sind ist aber so gering das man das garnicht erwähnen brauch also kann man sagen nein und wenn du wissen willst was da drinn is kanste ja mal aufmachen

Feuerwerk der Klasse 1 enthält kein Schwarzpulver. Erlaubt sind 2,5 mg Silberfulminat oder 0.5 g Nitrocellulose. Vom Abbrandverhalten würde ich mal vermuten, daß dieses Feuerwerk Nitrocellulose enthält .