Was ist in chrystal meth drin?

4 Antworten

Cristal meth ist der Straßennahme für metampfetamin.
Metampfetamin ist also schon der wirkstoff.
Er wird meist aus der reduktion von Ephedrin gewonnen.

Das Ephedrin wird aus legalen tabletten gelöst, dazu werden chemikalien wie Isopropanol oder Natronlauge genutzt (beide sehr Giftig) .

Um dann das Ephedrin zu Metampfetamin zu reduzieren, werden Chemiekalien wie Iod ,Roterpfosfor oder Litium (zumteil aus Batterien) benutzt.

Dann wird das Metampfetamin (ungefähr 60% rein, der rest sind giftige Produktionsrückstende ) nochmals von Dealern mit anderen stoffen(z.b. Koffine, oder billige chemikalien)  gestreckt (z.b. auf 20% reinheit).

Chrystal Meth wurde insbesondere im 2. Weltkrieg unter dem Handelsnamen Pervitin in den Umlauf gebracht. Es wurde eingesetzt, um die Leistungsfähigkeit der Soldaten zu erhöhen. Die Kampfpiloten konnten somit teilweise mehr als 24h eingesetzt werden.

Chrystal Meth ist der "Straßenname". Die genaue Bezeichnung lautet Metamphetamin. Genauere Informationen findest du unter Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin

Crystal Meth ist eine Bezeichnung für den Wirkstoff Methamphetamin, einer lang wirksamen, starken Droge. Streckstoffe können aber dennoch enthalten sein wie etwa Bittersalze, Research Chemicals oder Syntheserückstände.