was ist hier unter "einrasseln" zu verstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Patienten kommen superschnell und/oder in großer Zahl.

beangato  21.03.2020, 17:16

Dankeschön fürs Sternchen :)

Der Satz ist schlecht formuliert und das Verb falsch verwendet. Es dürfte allenfalls "herein prasseln" heißen. "Reinrasseln" beschreibt einen Zusammenstoß, z.B. bei einem Autounfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Es heißt prasseln und ist zu vergleichen mit Regen. Regen prasselt auch. Also soviel Patienten wie Regentropfen. Das macht es sehr deutlich.

Wahrscheinlich wurde da ein "p" vergessen. Es soll bestimmt "prasseln" heißen.