Was ist Gugumo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GuGuMo steht für gutefrageGutenMorgenFrage

Hier mal ein Auszug aus den Richtlinien dazu:

Jeden Morgen ist eine "gutefrageGutenMorgenFrage" ( GuGuMo) erlaubt. Diese darf ab genau 08:22 Uhr gestellt werden. GuGuMos dürfen ausnahmsweise auch Chatfragen sein, alle anderen Richtlinien müssen jedoch beachtet werden. Pro Tag darf es nur eine einzige GuGuMo geben - diejenige, die ab 08:22 Uhr als erste gepostet wird.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy#c10708

Das ganze stammt soweit ich weiß ursprünglich von COSMiQ und wurde als die Seite von gutefrage übernommen wurde dann auch hier eingeführt.

Die GuGuMo Fragen findest du hier:
https://www.gutefrage.net/gutefrage-net/gugumo

Wissen3210  19.05.2023, 13:12

interessant, jetzt weiß ich das auch endlich mal. Habe ich mich schon ewig gefragt

Obwohl ich schon länger hier bin, habe ich diesen Ausdruck auch erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal gelesen. Soll Guten Guten Morgen heißen (glaube ich zumindest). Aber wann eine Frage eine Gugumo-Frage ist, weiß ich auch nicht.

ja es gibt es, und zwar jeden morgen eine neue frage.

Gugumo bedeutet guten guten Morgen.Es ist eine frage die man morgens stellt und unter dem Tag GuGuMo schreibt.Dort gibt es sehr viele Leute und alle sind freundlich und begrüßen sich.