Was ist ein GuGuMo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die "gutefrage-Guten Morgen"-Frage. Siehe hier: https://www.gutefrage.net/policy

Jeden Morgen ist eine "gutefrageGutenMorgenFrage" (GuGuMo) erlaubt. Diese darf ab genau 08:22 Uhr gestellt werden. GuGuMos dürfen ausnahmsweise auch Chatfragen sein, alle anderen Richtlinien müssen jedoch beachtet werden. Pro Tag darf es nur eine einzige GuGuMo geben - diejenige, die ab 08:22 Uhr als erste gepostet wird.

Es gibt eine bestimmte Gruppe von Teilnehmern, die regelmäßig dort Antwortworten schreiben. Fleißige Zustimmung ist hier typisch, so kann man dort für ein "Finde ich auch" locker 20 "Hilfreich+Danke" erhalten. Diese ausufernde gegenseitige Bestätigung kann gruselig wirken, ist aber der beste Weg 100'000 Punkte zu machen.

Einige der GiuGuMo-Gruppe sind Anhänger okkulter Denkweisen: Esoterik, Verschwörungstheorien (Wahlbetrug in den USA, Klima-Lüge, Corona-Leugnung, Putin-Bejubler und Chemtrails) usw. Oft geht es mehr um Hass und Häme, als um fairen Gedankenaustausch.

Ich versuche mich von diesen Fragen deshalb fernzuhalten, habe es aber auch schon mal übersehen.

Es ist Gutefrage-Guten-Morgen oder so. Jeden Tag ist die erste Frage ab 08:22 (oder so) die unter dem Thema getaggt ist die die GuGuMo Frage. Sie bekommt meistens viel Aufmerksamkeit