Was ist günstiger Bike anmelden oder Ring?

1 Antwort

Welcher Ring?

Generell brauchst du für die Rennstrecken ja auch ein angemeldetes, versichertes und zugelassenes Motorrad.

Mir erschließt sich gerade nicht, wo du hier sparen möchtest?

Manutra90
Fragesteller

Was echt? Und warum bauen manche dann die Bikes um um eben nur am Ring zu fahren? Oder wie läuft das?

inserv  11.06.2023, 00:36

Das sind dann spezielle Rennstreckentrainings. Die aber auch ihre Vorgaben haben. Teilweise auch mit Rennlizenz etc.

Wenn du z. B. über den ADAC ein Training buchst, dann muss das Motorrad StVZO-konform sein. Mittlerweile wird ja sogar ein Lärmtransponder angebracht. Heißt: Zu laut, Fahrt vorbei 😉

Einfach mal im Link nachlesen

https://www.doc-scholl.de/events/nordschleife.html