Was ist gesünder, Ananas oder Wassermelone?

6 Antworten

Die Säure der Ananas ist eines der aggresivsten Säuren und Lebensmittel, welche das Zahnfleisch ruinieren. Gleichzeitig kann die Säure für manche eher unangenehm sein und sogar Hautausschläge auslösen.

Die Wassermelone besteht hingegen fast nur aus Wasser und hat einen eher neutralen Säuregehalt.

Beide Früchte sind vom kcal Gehalt gesund. Das zu vergleichen finde ich naja.

mMn schätze ich, dass die Melone gesünder ist.

Gesünder bezogen auf Zuckergehalt, würde ich aus dem Bauch heraus die Melone vermuten, da die hauptsächlich aus Wasser besteht.

Sicherlich findest Du selbst die Nährwerte der Einzelnen Früchte im Netz und kannst vergleichen.

Nährwerte von Wassermelonen pro 100 Gramm

Kalorien 39

Eiweiß 0,6 g

Fett 0,2 g

Kohlenhydrate 8 g

ANANAS PRO 100 GRAMM

Kalorien 59

Fett 0,15 g

Kohlenhydrate 12,4 g

Eiweiß 0,5 g

Quellen:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=n%C3%A4hrwerte+wassermelone

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=n%C3%A4hrwerte+Ananas

Wassermelone soll sehr gesund sein aber ob besser als Ananas? 🤔 Ich würde ja sagen aber frag jetzt nicht was drin ist, müsste dann schauen 😁

Wassermelone hat nicht soviel Säure und wird meist besser vertragen