Was ist geschehen?
Ich bin in der Nacht aufgewacht, mit ging es gestern nicht sehr gut und ich bin mit starken Kopfschmerzen eingeschlafen, ich wollte dann aufstehen und mir etwas zu trinken holen, da ich durch eine trockene Kehle geweckt wurde. Als ich dann in den Flur ging, hatte ich das Gefühl zusammengedrückt zu werden. Meine Gliedmaßen fühlten sich schwer an und ich kam nur noch sehr langsam voran, ich bekam Panik und bin extrem langsam, eben weil es nicht anders ging, in mein Bett gegangen, dort war der Zustand noch immer so, ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Morgen war alles wieder normal.
Ich habe Eisenmangel und trinke zu wenig, hab auch des öfteren Migräne, aber das hat sich einfach angefühlt, wie ein schlechter Witz. Ein Traum kann es nicht gewesen sein, ich träume meist luzid, weiß also, dass ich träume und kann die Handlung steuern, ich habe es also nicht geträumt. Was ist da passiert? Ist das schon einmal jemand anderem widerfahren?
1 Antwort
Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt, jedoch kenne ich mich damit etwas aus. Also dein Eisenmangel könnte eine Rolle spielen, da er die Sauerstoffversorgung des Gehirns beeinträchtigen kann, sowas sorgt dann für Kopfschmerzen, Schwindel und sogar einem Gefühl der körperlichen Schwäche Migräne kann ebenfalls ungewöhnliche neurologische Symptome verursachen, darunter ein Gefühl der Schwere oder sogar eine Art „Lähmung. Es könnte auch eine Art Schlafparalyse sein, bei sowas ist dein Gehirn teilweise noch wach, aber dein Körper in der Schlafstarre. Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen, da ich es nicht selbst erlebt habe und auch nicht dabei war. Falls sowas öfters vorkommen sollte, wäre es sinnvoll mal zum Arzt zu gehen.
LG PizzaOnFire ^^
danke für die Antwort!