Was ist genau "Echtzeitpriorität im Taskmanager"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

priorität Echtzeit heißt das sämtliche Resourcen für den einen Prozess reserviert werden. Bei einem normalen Prozess werden anfragen solange zwischengespeichert bis der vorhergehende beendet ist. Bei "hoch" haben eben diese vorrang . bei echtzeit bleibt in der regel dein PC "stehen", d.h er macht nichts mehr(keine Grafikausgabe, außer den einen Prozess zu berechnen.

kannst du mir noch sagen, unter welchen vorraussetzungen ich ein Programm auf echtzeit setzten kann, und wie ich es dann wieder zurück setzten kann wenn das Programm beendet ist?

Ich will net unbedingt den Computer dann immer Ressetten...

Und, kannst du mir vlt auch sagen wie ich es Einstelle das ein Programm generelll bei jedem start mit der Priorität "höher als Normal" oder "Hoch" startet?, weil nach jedem beenden und neustart setzt er die Priorität ja dann wieder runter,..

danke aber erstmal für deine Antwort

Hi, sorry, genau erklären kann ich das leider nicht. Ich wußte das nur, weil ich auch mal auf das Problem gestoßen bin. Aber winboard.org/forum ist echt 'ne gute Adresse - wenn Dir da keiner bei solchen Sachen helfen kann, dann wohl kaum ein Anderer. Aber da wirst Du garantiert geholfen. Nochmals sorry, tut mir echt Leid.

Bei sowas experimentier ich immer rum, bis es i-wie klappt und frage notfalls dort nach. Kaputt geht dabei jedenfalls nicht, aber man lernt immer wieder dazu.