Faß einfach mal an den Wasserhahn - dann bist Du geerdet und die Elektrizität wird abgeleitet

...zur Antwort

Hhhh - sorry, da muß ich an meinen ersten Stromschlag denken, den ich mit 5 J. bekommen hab und sich mein großer Bruder kaputt gelacht hat. Seither, inzwischen bin ich 60 und Radio&TV - Techniker, hab ich unzählige Stromschläge bekommen. Mach Dir kein Kopp - bei so einem Schlägchen vom Netz wird man normaler Weise nur hellwach, wenn man nicht gerade in der Badewanne sitzt.

...zur Antwort

Ausbildung Elektro. Bitte lesen.?

Hi,

Ich bin noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen Ausbildungswerkstatt.

Ich bin praktisch seit einem Jahr voll in der Firma dabei (Energieversorgungsunternehmen).

Bis jetzt habe ich überwiegend Erdkabel gezogen und dicke Leehrrohre verlegt 🙄, außerdem: -Drehstromzähler angeklemmt und Plombiert -Straßenbeleuchtung Leuchtmittel getauscht, -4x10qmm in Straßenlampen aufgelegt und angeklemmt -Zuarbeit bei Erdkabelmuffen geleistet. -Werkzeug-VDE Prüfung gemacht -Ein paar Antennenstecker angelötet -Kfz-Anhängerstecker installiert -HAK installiert

Man kann sagen, dass ich überwiegend zuarbeit leiste. Die Ausbildung verläuft ziemlich unstrukturiert und ich habe nie etwas in Betrieb genommen.

Ich habe so den Eindruck das meine Mitschüler in den anderen Betrieben mehr machen.

Meine Frage ist, ob diese oben genannten Tätigkeiten für die Ausbildung ausreichen?

Wegen Zukunftsängsten habe ich mir einen Industriebetrieb zum wechseln gesucht in dem ich auch anfangen könnte.

Mein Betrieb würde mich auch gehen lassen, sind allerdings ein wenig traurig und das macht mich auch etwas fertig. Andererseits kommt halt bei uns im Betrieb nicht mehr und man kümmert sich wenig um mich, es gibt einfach keine anderen Tätigkeiten als Erdkabel ziehen.

Meine frage ist, ob meine Tätigkeiten die ich gemacht habe für eine Ebt Ausbildung reichen oder ob ich doch besser gehen sollte. Ich bin ein wenig verzweifelt weil mein Betrieb traurig ist, mich zu verlieren und ich nicht weiß ob ich denen unrecht tue☹. Denn ich habe die ja schon 2 Jahre Geld gekostet. Im Betrieb selbst, sagen mir die Gesellen das die Ausbildung nichts taugt. Eventuell kann jemand helfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Also wie Du das schilderst hat Deine Tätigkeit mit Elektronik wenig zu tun. Eher in den Bereich Elektriker, Strippenzieher. Kommt drauf an was Du später tun willst. Evtl, reicht Deine Ausbildung dazu, um die Gesellenprüfung zu bestehen. Wenn Du aber später in einem Betrieb als Betriebselektroniker vor einem großen Schaltschrank stehst, stehste da wie'n Ochs vor'm Berg. Wende Dich doch mal nach dem Unterricht, in der Berufsschule, an einen Lehrer und schildere ihm dies alles mal. Einer ist bei den Lehrern eigtl. immer dabei, mit dem man quatschen kann.

Aber falls Du wirklich den Betrieb wechseln willst, solltest Du Dir auf keinen Fall ein Kopp machen, daß Du denen schon 2 Jahre Geld gekostet hast. Eher warst Du bisher eine billige Arbeitskraft.

...zur Antwort

Die Übersetzung ist schon richtig so. Aber sich etwas auf arabisch tattowieren zu lassn, wäre paradox - im islam ist die schändung des körpers sünde (haraam). dazu gehören auch tattoos

...zur Antwort

da könnte ich dir einiges gutes zeugs verraten. werde aber den teufel tun, das hier zu posten. solche sachen sind äußerst gesundheitsgefährdent
 !!!

weiß ja nicht, wofür du das zeug willst, aber ausschlafen ist das beste aufputschmittel. solltest du schlafprobleme haben, gibts ein schlaflabor.

willste damit bei einer party damit durchhalten o.ä., laß die finger davon. ruinierst die gesundheit und riskierst evtl. beim 1. mal schon eine überdosis und das leben.

bring dir notfalls i-wie dein adrenalinspiegel hoch - auf natürliche weise.

...zur Antwort

Vor allem haste super Chancen bei Weibern. Mit 'nem verträumten Blick, auf dem Klavier Richard Clyderman vorspielen, da haste die Alte so gut wie in der Tasche ;-) Vieleicht sagen sie sich: Böse Menschen haben keine Lieder.

Aber im Ernst - als Akkordeonlehrer kann ich dir sagen, daß nicht jeder, jedes Instrument erlernen kann. Etwas musikalisches Talent gehört nun mal dazu. Selbst bei einer Triangel oder der menschlichen Stimme. Wenn du aber ein Instrument beherrschst gehörst du, statistisch gesehen, zu den Menschen mit einem IQ über dem Durchschnitt. Soll nicht heißen, daß alle anderen Doof sind.

Probiers einfach mal aus - macht irre Spaß und hast Erfolgserlebnisse ohne Ende. Vor allem am Anfang.

Daß beim Akkordeon oder Klavier beide Gehirnhälften trainiert, ist natürlich Quatsch. Das passiert alles im musikalischen Zentrum - sonst müßten z.B. Schlagzeuger min. 4 Gehirnhälften haben - 2 für die Arme und 2 für die Beine.

...zur Antwort

Nachteile, für Menschen die Frauen sind, man braucht nicht mehr fremde Menschen nach dem Weg zu fragen.

Vorteile, für Menschen die Männer sind, man braucht nicht mehr fremde Menschen nach dem Weg zu fragen.

...zur Antwort

Ich würde die Ohrstöpsel nehmen - wenn Du damit den Wecker echt nicht hörst, leg ein Zettel dazu, daß Dich Derjenige, der ihn dann abstellt, weckt, weil Du raus mußt, aber Ohrstöpsel trägst.

...zur Antwort

Evtl. vielleicht Dieses hier !? :

http://www.youtube.com/watch?v=44ZF_B5ijfo

...zur Antwort

dann brauchst du ein verstärker der höchstens 2x 400W ausgangsleistung hat. mußt auf spitzen und dauerleistung achten. also max und nennleistung. und damit du eine leistungsanpassung hast, noch auf den widerstand also impedanz. die muß im optimalefall mit den lautsprechern übereinstimmen. wird in ohm angegeben ubd steht normaler weise auf beiden geräten drauf. z.b. 4 oder 8 ohm. ist äußerst wichtig. haben die LS weniger ohm als der verstärker, hast du 'ne stromanpassung. dann ist es zwar lauter, aber der klirrfaktor und tonquali schlechter und ziehen halt zu viel strom und die LS lösen sich evtl. in ihrer bestandteile auf. also ideal beides gleiche impedanz (ohm) und die leistung (watt) der LS müssen höher sein als der verstärker.

...zur Antwort

9.9.2012 - ist doch erst ein paar Tage her. Und das bei einem Artikel, der wahrscheinlich Monate oder Jahre haltbar ist. Wahrscheinlich ist noch nicht mal die Schokolade, mit einem grauen Film angelaufen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber sieh mal nach, ob Schimmel dran ist. Wenn nicht, ich würde es auf jeden Fall noch essen - falls mir das Zeug schmeckt.

Guten Appetit :-D

...zur Antwort

Kommt drauf an, welches Format das Abspielgerät lesen kann. Mußt Du im Handbuch/Bedienungsanleitung nachsehen. Wenn er es kann, findet er es normaler Weise von alleine und spielst sie genauso ab wie Du sie immer abspielst. Wenn er es nicht lesen kann, kommt i.d.R. eine Fehlermeldung 'Dieses Format wird von diesem Gerät nicht unterstützt'. Dann mußt Du die Daten(Videos) convertieren, z.B. in Mpeg- das liest im Grunde so ziemlich jedes Gerät.

...zur Antwort

Iss doch wohl ( fast ) Jedem mal passiert. Oder ? Na dann sind wir eben alle bekloppt - wenn das so ein kompetenter Sender wie RTL sagt. Nur, wenn Du Dir z.B. 12 Std. lang den Screensaver angeschaut hast, würd ich mir so langsam mal Gedanken machen. Vielleicht ma einen Neuen downloaden. ( ;-)

...zur Antwort

priorität Echtzeit heißt das sämtliche Resourcen für den einen Prozess reserviert werden. Bei einem normalen Prozess werden anfragen solange zwischengespeichert bis der vorhergehende beendet ist. Bei "hoch" haben eben diese vorrang . bei echtzeit bleibt in der regel dein PC "stehen", d.h er macht nichts mehr(keine Grafikausgabe, außer den einen Prozess zu berechnen.

...zur Antwort

genau - ein kurzschluß. und zwar zwischen der 'seele' und der 'abschirmung'. dies ist der höchstwahrscheinlichste fehler. Die abschirmung besteht aus vielen kleinen drähtchen, eine art geflochtene litze rund um das kabel, von denen ein klitzekleines, dünnes drähtchen einen kurzschluß zum inneren kabel, der seele, macht. ohne brille meist nur mit ausgezeichneten augen zu erkennen. am besten einfach mal überprüfen und richten, dann ist der fehler in den allermeisten fällen gelöst.

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=Y1s4bVYtSrg

Iss zwar nicht meine persönliche Meinung, aber isso.

...zur Antwort

Frage iss zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach keine ausreichende Antwort dabei. Hier mein Tip der 100% funktioniert: Die Flasche voll Wasser machen und mit 'ner Luftpistole draufschießen, wo Du das Loch hin haben willst. Wenn Du keine Lupi hast, müßteste mal ins Schützenhaus gehn. Vielleicht hilft Dir da jemand. Vielleicht geht's auch mit 'ner Flitsche. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

...zur Antwort