was ist ganja genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganja / marihana heisst meist die konsumierbare / rauchbare pflanze bzw. blüte. die pflanze selbst heisst cannabis, zu deutsch hanf.

aus industriehanf mit wenig wirkstoff (THC) gehalt macht man seile, säcke, stoffe, im 1ten weltkrieg wurden daraus uniformen hergestellt und in den USA gab es planmässigen und subventionierten hanfanbau zur unterstützung des militärs.

der wirkstoffhaltigere hanf wird entweder als medizinal-hanf, zu wissenschaftlichen zwecken oder dann als rauschmittel verwendet, welches in europa meist zu den "sanften drogen" gezählt wird. in anderen ländern vor allem in asien gibt es jedoch keinen unterschied in der justitz zu "harten drogen" und man kann auch für einen joint hart bestraft werden.

Nicht 100%ig richtig, Hanf ist die eigentliche Pflanze, Cannabis ist die Unterart die viel THC in sich hat.

0
@petrus84

doch richtig, geh mal checken : "Hanf (Cannabis) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Hanfgewächse." erster satz im wiki z.B. ... unterschieden wird cannabis sativa (was industriehanf gilt) und cannabis indica mit mehr THC, heissen aber beide mit lat.bio. namen cannabis

0
@rasmaik

ist zwar jetzt schon lange her, doch ich will hier was klarstellen, cannabis sativa ist nicht zwangsläufig der industriehanf, denn er enthält den thc. die cannanis indica pflanze enthält nicht oder weniger thc und mehr cbd. THC=High CBD=Stoned cannabis staiva ist besser für die industrie da er bis zu 4m und die indica sorte nur 1,5-2,5m groß wird

0

legalize marijuana! klar ,Cannabis sativa' ist der ,,botanische Name", Hanf der ,,Volksname"! man nennt es auch Sinsemilla, Weed, Pot, Kiff, Bäder, Batzer, Herb, Heu, Gras, Lady Mary Jane...

und Cannabis sativa ist mit Humulus lupulus ( Gemeiner Hopfen ) verwandt und zählt zur Familie Cannabaceae! Kauft euch mal zur Abwechslung Fachliteratur^^ so für's erste....

Was möchtest Du wissen?