Was ist für Moslems schlimmer keiner Religion anzugehören oder Christ zu sein (Bitte nur Antworten wenn ihr Moslem seid)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

keiner Religion anzugehören 64%
Christ zu sein 36%

2 Antworten

Christ zu sein

naja, am schlimmsten...kommtdrauf an wie man "am schlimmsten" meint....but anyways...

Christ zu sein, weil man sieht Jesus als Sohn Gottes - manche sagen aber das Gott somehow als Mensch auf die Erde gekommen ist und das in der Form von Jesus....im Prinzip ist dies für uns Muslime Shirk...und in der Kirche ist immer ein auf dem Kreuz genagelter Jesus zu finden; wenn man keiner Religion angehört, hat man schon ein teil der Shahada akzeptiert und zwar: Es gibt keinen Gott...da fehlt nur noch ...außer ihn (Allah SWT) und der Prophet Muhammed PBUH ist der letzte Gesandte von ihm...

Lg Hyun

Woher ich das weiß:Recherche
keiner Religion anzugehören

Viele glauben dass nicht aber die Moslems und die Christen haben vieles gemeinsam. Bei uns im Islam ist Jesus ein Prophet, welches von Allah (Gott) für die Menschen zugeschickt wurde. Bei den Christen wird er glaube ich als Gott oder Gottes Sohn angesehen, bin mir nucht sicher. Laut paar Hocas also Muslime, die viel wissen über das Islam haben, können die Christen, die nur an das glauben was der Prophet Isa also Jesus wirklich gesagt hat und an das wahre Bibel glauben, das Paradies betreten. Wäre ich kein Moslem welches ich aber bin Elhamdulillah, wäre ich glaube ich Christ, weil diese beiden Religionen vieles zusammen haben. Ich wünsche euch Meine Muslimischen und Christlichen Brüder und Geschwister ein tolles Abend :)