Was ist für euch selbstliebe?

3 Antworten

Hallo 46gtu58bh95👋

  • Selbstfürsorge
  • Selbstvertrauen
  • Selbstwertgefühl
  • Selbstbewusstsein

Ich kenne meinen Wert, ich respektiere mich und meine Bedürfnisse, ich handle auch mal in meinem Interesse oder demnach, was mir in dem Moment gut tut, ich mache Fehler, ich habe Macken, aber sie definieren mich nicht ausschließlich, ich bin ein komplexes Individuum aus Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen. Ich habe meine Geschichte, meine Erfahrungen, einen, meinen Charakter.

Selbstliebe heißt für mich, nicht nur die Außenwelt und andere zu akzeptieren, zu helfen, auf sie zu achten, sie zu respektieren, sondern auch mich selbst, vor allem mich selbst zu sehen und auf mich zu achten.

Es ist die Liebe AN und für SICH

Das Gegenteil von Selbsthass...

Die Mitte ist dann der gesunde Egoismus.