Was ist für euch Liebe?

2 Antworten

Liebe ist für mich eine Bindung zu einer/ mehrerer Personen. Liebe kann immer anders sein, ob es Familie, Freunden oder dem/der Partner;in gilt. Und ich finde, Liebe muss aufgebaut werden und wenn sie einmal da ist, geht sie auch nicht mehr so leicht weg. Das ist, finde ich auch der Grund für den Kummer den man hat, wenn man jemanden verloren hat, der einem wichtig war. Die Liebe ist da, aber die Person nicht mehr. Ja das war jetzt plötzlich ziemlich deep 🥲 ich finde, Liebe kann wunderschön sein aber leider merkt man erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn die Person nicht mehr da ist.

Herumprobieren in der Jugend mit erster Kuss/was weiß ich muss nicht immer Liebe sein, manche bilden sich das nur ein, aber ich glaube dass man auch in seiner Jugendzeit starke Liebesbindungen eingehen kann.

Liebe ist für mich, wenn du jemanden vertraust, du mit demjenigen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitest, du dich für denjenigen einsetzt und anders herum. Du dich bei der Person zu Hause fühlst und anders herum. Auch wenn's ab und zu mal Streit gibt.