Was ist für euch Guter Content bei Youtuberin?

8 Antworten

Geschlechtsunabhängig ist guter Content für mich lehrreich, humorvoll, intelligent oder charmant. Jeder Youtuber sollte etwas besonders gut können/haben oder eine große Begeisterung mit fundiertem Wissen für ein Thema haben und sich darauf fokussieren. Uralt Beispiel... Ashley's Hugtime. Die sah hammer aus und war witzig. Hat einen albernen Charalter gespielt und ihr Dekolleté gezeigt. Es funktionierte, weil sie das Aussehen und den Humor hatte. Physics Girl war super charmant , hübsch und gebildet. Sie hat mich für Themen begeistert, weil sie selber von denen begeistert war. (Jetzt hat die arme Long Covid.) Simone Giers ist charmant, witzig und baut alberne Roboter, die nicht funktionieren.

Das sind für mich gute Youtuber. Ob jeder das kann, bezweifel ich stark, da Optik und Stimme leider immer auch eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas authentisches, was die Person gerne tut auch wenn nur 5 Personen sich das ansehen.

Kein Clickbait.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

ich mag Vlogs und das sie Humorvoll, Lustig und Real bleiben. mag nicht dieses ganze " GEht NiEmaLs zU BlaBla um 3UhR NacHtS!!😱"

Je nachdem worum es geht. Entweder Unterhaltung, dann sollte es halt unterhaltsam sein, oder wenn es ein wichtiges Thema ist sollte gut recherchiert sein mit Quellenangaben

Jeder mag was anderes, also kann niemand hier pauschal sagen was ein guter Content ist.

für mich ist eben die Qualität wichtig. Zb scharfes Bild, man merkt das die Person es nicht mit zwang macht etc