Was ist eurer Meinung nach wichtiger: beste Freundin oder fester Freund?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Beste Freundin 80%
Fester Freund 20%

16 Antworten

Für mich (m, 25) ist beides wichtig... ich habe eine tolle Freundin & auch einen Kumpel, mit dem ich seit inzwischen 19 Jahren durch dick und dünn gehe... und eine "Kindergartenfreundin" die mir seit mittlerweile 23 Jahren sehr nah steht!

Ich wüsste nicht für wen ich mich entscheiden soll. Aber mit meinem besten Kumpel verbindet mich so unglaublich viel... wir sind gemeinsam aufgewachsen, er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.. wir sind uns in allem total ähnlich, haben echt ALLES was man i.wie erleben kann zusammen durchgestanden & das hat uns nur noch stärker gemacht!

An der Umfrage beteilige ich mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es zwischen meiner Freundin und mir schon etwas ernster ist und sich unsere Beziehung auch Richtung Ehe bewegt, würde ich vor der Wahl stehen zwischen der Person mit der ich mein Leben verbringen will und der Person mit der ich bisher viel Zeit meines Lebens verbracht habe. Hier muss ich ernsthaft sagen, wäre mir meine Freundin wichtiger. Es kommt an sich auf die Beziehung zwischen dir und deinem Freund an...Bist du dir sicher, dass er der Richtige ist und habt ihr schon genaue Pläne was eine gemeinsame Zukunft angeht, würde ich mich dafür entschieden. Bist du aber noch jung und unsicher was eure Beziehung angeht, wäre mir die beste Freundin mehr wert.

Beste Freundin

Ich finde die beste Freundin (oder den besten Freund) wichtiger als den Partner, wenn man noch vom festen Freund spricht - wenn es dann allerdings irgendwann Mal in Richtung Ehepartner und Elternteil der Kinder geht, könnte die Sache aber schon etwas anders aussehen - das kann ich selbst heute noch nicht einschätzen

In dem Fall würde ich mir beide mal zur Brust nehmen und mit denen ein Gespräch führen. Sie haben beide nicht das Recht dir das Gefühl zu geben, dass du dich entscheiden müsstest

Klingt für mich eher nach einem Eifersuchtsdrama. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der/die beste FreundIn sich vernachlässigt fühlt, wenn plötzlich ein Partner ins Leben tritt. Dann hat man weniger Zeit mit ihm/ihr oder landet sogar auf dem zweiten Platz. Nicht jeder kann damit umgehen, aber deine Freundin sollte es lernen. Wer in deinem Leben wichtig ist, entscheidest immer noch du und nicht jemand von außen...

Die beste Freundin wäre mir wichtiger. Sie ist ja nicht irgendeine Freundin. Wenn ich eine Person als meine beste Freundin sehe, dann bin ich mit ihr sehr lange befreundet, habe Vieles gemeinsam mit ihr durchgemacht, kann ihr alles erzählen und vertrauen. Und ich weiß, dass sie immer für mich da sein wird, egal was passiert. So eine Person würde ich zu meiner Familie zählen.

Allerdings kann der Partner nach einer langjährigen Beziehung gleichzeitig auch dein bester Freund sein.

Ich verstehe aber nicht, warum man sich darüber streiten muss, wer für dich wichtiger ist

Du hast nicht geschrieben, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Ich denke, ein Mädchen sollte eine beste Freundin haben. weil sie sich in gewissen, gleichgeschlechtlichen Dingen viel besser verstehen als mit einem Jungen. Das Gleiche sehe ich auch unter Jungen so  

Kommentar von Hannybunny95
13.03.2016, 08:41

Also beiden besten Freunde sind männlich (bin weiblich) und mit denen kann ich mehr bereden, als mit Freundinnen.

0
Fester Freund

ein Freund, der auch in schlechten Zeiten zu einem hält und notfals weiterhilft.....das ist mir das Wichtigste und sowas schätze ich sehr

Beste Freundin

Ich finde auch beste Freundin wichtiger. Weil die hast du meistens länger als ein freund.

Drum sei doch nicht betrübt, wenn Dein Schatz Dich nicht mehr liebt. Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt!

Und wenn die Freundin eine b*tch ist, tröstet Dich der Lover. Hauptsache, Du bist nett.

Beste Freundin

Freunde sind immer da, auch wenn man mal etwas dummes gemacht hat. Sie geben einem meist uneigennützigeren Liebe. Ohne Hintergedanken oder etwas zu verlangen.

Jungs kommen und gehen aber die beste Freundin ist immer für einen da!

Der feste freund natürlich

Beste Freundin

Bettwärmer sind ersetzbar. Eine gute Freundin nicht.

Beste Freundin

Beste freundin :)

Was möchtest Du wissen?