Was ist eurer Lieblings Anime-Genre?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Action 36%
Romance 28%
Fantasy 16%
Drama 8%
Comedy 8%
Horror 4%
Science-Fiction 0%

12 Antworten

Action

Action mit Comedy Elementen gefällt mir ziemlich gut. Ich finde mit guter Animation kann man da wirklich viel machen und tolle Effekte erzielen. Mir gefallen unter den populären Anime Demonslayer, Naruto und Dragonball besonders gut.

Hallo Yanche,

ich muss gestehen, ich kenne mich nicht ganz so gut aus, da ich nicht so tief in der Materie bin.

Ich schaue einfach durcheinander und stelle dann stets fest, dass mir eben manche Filme/Serien gefallen und auch manches Genre ganz cool ist.

Action, Romance und Fantasy sind schon cool.

Ich finde "Das Schloss im Himmel" und andere Filme vom Studio Ghibli ganz cool. "Ghost in the Shell", diverse Adaptionen davon und düstere Actionfilme sind auch mein Ding. Steampunk ist auch nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Action

Kann mich nicht entscheiden zwischen Action und Drama.

Drama

Horror ist meist langweilig - weil viele da eher Zombies/Vampire und Splatter darunter verstehen. Und irgendwelche Jump Scares. Romance hat beim Anime oft schwächen - wenns die generischen Shoujo oder Shounen-Romanzen sind. (Die Mehrzahl fällt darunter.)

Pure Action bietet auch oft auf Dauer nicht viel.

Fantasy/Sci-Fi und Drama sind gut. Kommt auch wieder drauf an wies gemacht ist. Sci-Fi findet man weniger. (Und wenns mit so Roboter oder Mensch-Maschine-Philosophie-Krams ist a la GitS ... mag ich es auch nicht. Also "Cyberpunk". Steampunk ist geiler.)

Bei Fantasys sehr viele Novel-Adaptionen und Isekai - mit eher bestenfalls Durchschnittskost. Leider. Wenns geile Fantasy in eigener Fantasy-Welt mit großen Schlachten (Königreiche mit Armeen die sich bekämpfen) und Politik und Strategieren/Taktieren ist - da gibts nix besseres. Aber gute Anime sind da auch selten.

"Drama" bietet tatsächlich die beste Unterhaltung. Na ja ... muss man aber auch erst mal wieder brauchbare finden. :D Aber da am meisten Potenzial für Abwechslung. Das geht auch mit Romance (bei besserem Romance) gut kombiniert. Da kann auch das leider zu viel genutzte Schulsetting gut passen.

Comedy ist meist ziemlich lame. Slapstick-Humor oder ganz normale Dialoge bei denen Leute meinen es wär Comedy. (Da gilt irgendwie dann alles wo ne Mädchengruppe Hobbies nachgehen und es belanglosester SoL ist plötzlich als Comedy.)

Action

Ich bin einfach gestrickt, ich liebe alles mit Kämpfen und Kräftemessen. Also quasi alles in Richtung Shonen. Aktuell meine 2 liebsten: Naruto (mit aufgewachsen) und My Hero Academia.

Liebe einfach die Story vom Underdog, der nachweislich nichts drauf hatte, aber sich immer mehr hochkämpft und allen das Gegenteil beweist.

Oder eine Kombi aus Shonen und Comedy.. wie One Punch Man, Mob Psycho 100 oder aktuell Mash: Magic and Muscles.

Aber gibt natürlich auch andere, die faszinieren, wie Death Note. Ist ja eigentlich nicht viel mit Action, aber die Story hat mich echt gefesselt.

tensoriamu  09.08.2023, 17:25

Wo ist Naruto denn ein underdog?

Ohne Kurama und seine Leute hätte er gar nichts hinbekommen