Was ist eure Meinung zur Kinderarbeit?

Support

Liebe/r Yozgat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für Kinder und Familien in der dritten Welt leider oft die einzige Möglichkeit, sich zu ernähren.Schön ist es nicht, aber immer noch besser, als zu verhungern.Daher finde ich es auch nicht richtig, Produkte zu boykottieren, die durch Kinderarbeit entstehen. Man entzieht ihnen damit die Lebensgrundlage.

Es ist das schlimmste was man machen kann. Die Kinder tun mir leid! Ihnen wird die Kindheit genommen, sie sind nicht frei und können spielen, sich müssen Tag für Tag hart arbeiten. So etwas darf es nicht geben!

Ich selbst finde Kinderarbeit nicht okay weil Kinder die morgends früh Aufstehen müssen nur damit sie Geld bekommen und geistig oder körperlich zu schwere Arbeit machen müssen obwohl sie es Vllt Garnicht können // stell Dir vor du musst mit 6 schon 8 Stunden am Tag arbeiten // gegen Kinderarbeit !!!!!!

Negativ, sehr negativ. Blöd ist, dass man oft nicht informiert ist, in welchen Produkten Kinderarbeit drinsteckt.

Kinderarbeit ist nichts gutes, aber mal ehrlich, welcher Unternehmer nimmt nicht das günstigste Angebot?