Was ist eure Meinung zu Struwwelpeter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Struwelpeter ist ein etwas schüchterner und frecher Kerl. Er stibizt gerne Obst und andere Früchte am Markt. Außerdem hat er seinen Spass mit allen möglichen Leuten.

das ist gedacht um kinder zu erziehen. also sie sollen eben sich nicht wie struwwelpeter verhalten. sowas finde ich aber doof ... auch als kind würde ich solche art geschichten scheiße finden.

Auf einer Skala von 1-10 eine 8,7

Pädagogisch nicht wertvoll.

Wir Kinder hatten nach den gruseligen Geschichten auch öfter Albgträume.