Was ist eure Meinung zu JKRowling?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin der Meinung, dass sie sich absolut daneben benimmt, und dass Transphobie einfach nur scheiße ist. Ich bin jedoch ein großer Harry Potter/ Fantastic Beasts Fan, und werde das auch bleiben. Für mich sind die Bücher und die Person zwei unterschiedliche Welten.

Ich finde es nicht tol, was sie geschrieben hat, aber ise wird für mich immer ein Vorbil bleiben. Vielleicht hat sie sich daneben benommen, aber dass heisst ja noch lange nciht, dass sie nur schlecht, bzw. böse ist. ich glaube, dass sie niemanden kennt, der trans ist, und das glaube ich auch nicht richtig einschätzen kann.

Mich interessiert das nicht, "ihre" Meinung darf "sie" ja vertreten, dagegen sagt niemand was. Allerdings darf man sich im Nachhinein nicht wundern wenn Menschen darauf reagieren - denn so funktioniert Interaktion nun mal.

Und wenn eine Meinung, so wie die von Rowling, zu einhundert Prozent den Fakten widerspricht, dann sollte man sich nicht darüber entrüsten, wenn andere das kritisieren. Wer wirklich seine Meinung vertritt, den sollte das nicht stören.

Kümmert mich nicht sonderlich. Warum sollte mich auch die Meinung einer Pseudofrau interessieren?

Bloximox  10.07.2021, 23:01

Blödsinniger Kommentar!

MoreOfYou26  14.10.2021, 00:47
@Bloximox

Was soll daran blödsinnig sein? Ist doch völlig richtig.

Warum sollte uns Normale die Meinung von Pseudofrauen interessieren?

Bloximox  20.10.2021, 12:09
@MoreOfYou26

Unsinn, wer einen Penis hat ist ein Mann und jemand mit Vagina ist eine Frau. Das sind biologische Tatsachen.

MoreOfYou26  22.10.2021, 14:06
@Bloximox

So ein Blödsinn. Wer eine Vagina hat ist ein Mann und wer einen Penis hat ist eine Frau. Das sind Tatsachen.

Bloximox  22.10.2021, 21:25
@MoreOfYou26

Da hat wohl jemand im Biologie Unterricht geschlafen oder geschwänzt!

Ich persönlich halte nicht allzu viel von ihren Aussagen, man merkt, dass niemand in ihrem Umkreis Transsexuell ist, zumindest niemand mit dem sie lange und intensiv darüber gesprochen hat. Meine beste Freundin, hat damit Probleme, und man bekommt nochmal einen anderen Blickwinkel auf das ganze, als einfache Toleranz.

Ich werde Harry Potter immer lieben, es ist einfach einTeil meines Lebens, den ich mir nie wegdenken könnte, aber das heißt ja nicht, dass ich etwas von der Autorin halten sollte, außer dass ich ihr ein Talent im Schreiben zugestehe.

Ich könnte jetzt noch Stunden über Transsexualität im Allgemeinen schreiben, aber ich denke, das sollte ich an der Stelle lieber lassen