Was ist eure Meinung zu diesem Bild?

4 Antworten

Moin Lupus.

Habe mir erst einmal die anderen Antworten angeschaut, bevor ich mich melde. Ich bin doch ein wenig entsetzt über den allgemeinen Tenor. Ich denke, die meisten haben noch nicht realisiert, wie ausgetrocknet der Ausbildungsmarkt für zukunftsträchtige Berufe ist. Wenn das so bleibt, wird eure Generation die Hauptleidtragende durch allgemeinen Wohlstandsverlust sein.

Mein Sohn ist Softwareentwickler im Energiebereich. Auch seine Firma hat eine aufwändige regionale Plakataktion im Landkreis Ulm gestartet, um Azubis zu gewinnen.

GEHT IN EUCH!

BlueLupus
Fragesteller

Ja diese Entwicklung ist traurig. Sehr traurig. Alle wollen halt studieren usw, keiner geht mehr ins Handwerk... schade. Aber die Quittung kommt.

Joa, nettes Lockangebot. Könnte (!) aber nach hinten losgehen, wenn man Zocker in den Betrieb holt.

BlueLupus
Fragesteller

Jap das war auch mein Gedanke. Dann ist man 6 Monate bis Ende der Probezeut artig da und dann regelmäßig "krank"

„Was ist das? Ach irgendwas mit Azubi und so“

“jaja und noch so eine PlayStation mhmm“

tioMinnen  27.04.2024, 22:50

1:1 mein erster Gedanke 😂😂 👏

BlueLupus
Fragesteller

😅

Erst mal was ist das ah etwas mit Ausbildung und wenn man die Ausbildung dort macht bekommt man nach 3 monatiger Probezeit eine Playstation 5 gesichert