Was ist eure Meinung?

AryaSaphyra  08.12.2022, 13:58

"ernsthaftes" oder "spassiges" schminken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Also mit 10 Jahren - sorry, falls ich deine Profil-Info falsch verstehe - ist es noch viel zu früh.

Wir hatten einmal mit 17 bei uns auf der Schule einen "Gemeinschafts-Schultag", wo andere SchülerInnen und Schüler sich unsere Schule angucken durften. Die waren damals so 12-13 Jahre alt und waren alle super viel geschminkt. Mit 12 Jahren war das damals einfach noch viel zu früh, fand ich.

Also ganz ehrlich. Ich würde bei meiner Freundin Schminke akzeptieren, aber wenn 90% des Tages nur mehr aus Schminken bestehen, ist das auch sinnlos.

Klar, ich möchte dich nicht allzu sehr kränken, deine Vorstellungen vom Schminken zerstören und den bösen spielen. Aber:

Für mich ist ein Mädchen dann schön, wenn es weiß wie man Menschen richtig behandelt, mich als Mensch wertschätzt, da ist und mir zuhört, wenn ich es brauche und eventuell ein nettes Wort übrig hat. 😊 Das Aussehen (und daraus resultierend auch die Schminke) wäre mir also komplett egal.

Ob sie jetzt eine große Oberweite, lange Nase oder braune Haare und grüne Augen hat, ist meiner Meinung nach komplett egal. Solange sie auch nicht unter ihrem Gewicht (gesundheitlich) leidet, wäre mir auch ihr Gewicht egal.

Ich bin mir sicher, dass du perfekt bist so wie du bist 🌸 einfach einzigartig, liebenswert, toll und wunderschön 💚❤️

Alles Liebe für dich und deine Zukunft 🍀

LG Andreas

Jeder kann sich schminken, wie und wann er will. Aber am besten gar nicht oder nicht zu viel. Das ist natürlicher.

Mit 12 Jahren Make-up zu tragen ist absolut früh genug. Bei den meisten Teenies beginnt es spätestens mit 14 - 15 Jahren. In der Pubertät und wenn dann zusätzlich Hautprobleme den Mädchen zu schaffen machen, sehnen sich die Teenager nach gutem Make up, um das Hautbild zu verbessern und hübscher auszusehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schon bei der Geburt wird ein Erlaubniszertifikat ausgestellt.

Oder anders herum: es ist nicht verboten, somit immer erlaubt.

Es sollte keine Altersbeschrenkung geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung