Macht Schminke schöner?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn man es kann. Man sollte das Make Up in der Farbe kaufen, die der Farbe des Gesichts am ähnlichsten ist, die Augenbrauen sollte man in eine vernünftige Form bringen (viel weniger als Theo Waigel, mehr als ein Strich) und weder zu dunkel anmalen, noch kleine Streifen davon weg machen. Auch mit den (Fake-)Wimpern sollte man nicht übertreiben. Von Umrandung des Mundes in einer dunklen oder kräftigen Farbe, rate ich ab, wenn man mit einer hellen Farbe ausmalt. Mit Eyeliner oder Kajalstift sollte man sparsam sein, außer wenn man unbedingt wie ein Panda aussehen will. Lidschatten sollte man in einer dezenten Farbe wählen. Man sollte insgesamt nicht zu viel Schminke verwenden, sonst sieht es künstlich aus und meistens auch nicht schön.

Ja, Schminke macht, meiner Meinung nach, schöner.

Es gibt allerdings auch Mädels/Frauen, die ohne Schminke viel schöner aussehen.

Zu viel Schminke ist auch nicht unbedingt schön, aber im großen & ganzen macht Schminke schöner, ja.

auf keinen fall

Es kommt immer auf die Person selbst an. Wenn man sich ohne Make-Up nicht hübsch und wohl fühlt aber mit schon, dann soll sich die Person ruhig schminken. Solange man sich selber wohlfühlt ist man schön. Ob mit oder ohne Schminke. :)

Nicht immer, manchmal ist weniger mehr ;)