Was ist eure Lieblingsbestia und warum (Final Fantasy X)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anima 33%
Yojinbo 33%
Shiva oder das Magus-Trio 33%
Valfaris 0%
Ifrit 0%
Ixion 0%
Bahamut 0%

1 Antwort

Anima

Das ist ne sau schwere Antwort. Alle Bestias haben ihre Besonderheit und Daseinsberechtigung.

  • Valfaris ist die erste Bestia und auch im ganzen Spielverlauf ab und zu in Filmsequenzen zu sehen. Zudem ist sie (ja, Valfaris ist weiblich) die einzige mit zwei Extase-Techniken, die man auch beide direkt zu Beginn bekommen kann.
  • Ifrit ist einfach nur saumäßig cool und gerade zu Beginn deutlich stärker als Valfaris, weil er sich mit Feuerzauber selbst heilen kann.
  • Ixion ist bei mir leider immer völlig untergegangen, weil man ihn kurz vor der Donnersteppe bekommt, wo er zwar kaum Schaden einsteckt aufgrund des passenden Elements, dafür aber auch mit seinen Elementarzaubern keinen Schaden anrichtet. Ich feier es aber, dass seine Extasetechnik Mjöllnir heißt, was an Thors Hammer angelehnt ist (bin großer Fan der nordischen Mythologie).
  • Shiva habe ich dann wieder öfter genutzt, weil ich sie extrem schön finde und ihre Angriffe mag.
  • Bahamut ist die erste erhältliche Bestia, die ohne eine Solariswaffe einen Hitexpander hat und damit bis zu 99.999 Schaden verursachen kann, weshalb ich ihn auch sehr sehr häufig genutzt habe.
  • Yojinbo ist definitiv die Bestia mit dem größten Potential, ist aber auch am schwierigsten zu kontrollieren. Das System hinter Yojinbo mit der Bezahlung ist sehr komplex und man sieht nicht anhand von Zahlen, welcher Zustand gerade herrscht. Man muss sich da richtig reinlesen und üben, um mit ihm richtig umzugehen. Deshalb habe ich ihn nur sehr selten genutzt, um dafür dann aber mit viel Geld auch nahezu immer erfolgreich Zanmatou durchführen zu können. Der einzige Angriff im ganzen Spiel, der ausnahmslos den Zustand Tod herbeiführt.
  • Anima ist meiner Ansicht nach die stärkste Besita im ganzen Spiel. Ihre Extase verursacht bis zu 1,6 Millionen Schaden und selbst ihre Spezialattacke kann den sofortigen Tod verursachen, unabhängig von den HP des Gegners. Sie hat auch eine interessante Geschichte und man bekommt sie nur, wenn man bei allen Tempelprüfungen den Schatz gefunden hat.
  • Magnus-Trio hatte ich nie wirklich im Einsatz. Durch dieses Zufallsprinzip, nach dem sie kämpfen, sind die einfach viel zu unberechenbar. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Zum Spaß zwischendurch mag das ja vielleicht brauchbar sein, bei Kämpfen, wo es wirklich drauf ankommt taktisch vorzugehen, sind die völlig nutzlos.