Was ist eure lieblings-Serie und warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau tbh nur amerikanische Sitcoms und abgesehen davon Criminal Minds.

Alarm für Cobra 11, was ja sogar eine deutsche Serie ist, wird bis heute immer noch ausgestrahlt und schau ich auch wenn neue Folgen kommen.

Meine Lieblingsserie war immer Two and a half men aber es ist heutzutage Brooklyn Nine Nine geworden. Hab noch vergessen warum.. es hat mich immer mal wieder zum Lachen gebracht und die Charaktere haben sich gut ergänzt, auch die die ziemlich unterschiedlich waren. Die Staffeln waren abwechslungsreich.. in einer ging es um nen Knast in Texas und in einer anderen um Florida und vor allem das fand ich mega. Erst in der letzten Staffel hat die Serie etwas geschwächelt, wie es bei Sitcoms irgendwie häufiger der Fall ist.

Ich habe mehrere Serien die ich wiederholt geschaut habe.

The Mentalist war die erste Serie die ich mehrmals geschaut habe. Ich mag es einfach wenn der Protagonist durch alles hin durch schauen kann. Ähnlich wie bei Monk. Oder auch Castle (wobei der Protagonist hier nicht durch alles schauen konnte). Allgemein mag ich Polizei Serien.

Völlig unmöglich, mich für eine Serie zu entscheiden, hier 3 sehr unterschiedliche:

• Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 
  • Boston Legal
  • Deadwood

Diese Serien habe ich mir 2 mal angesehen, das sollte Erklärung genug sein :-)

Bones.

Durch die kompletten 12 Staffeln zieht sich sauber ein roter Faden und die kleinen Nebenhandlungen laufen für sich selbst, wie eine MiniSerie.

Und man ist immer gespannt, wie eklig die nächste Leiche und das Auffinden wird.

Breaking Bad weil es die beste Serie ist halt