Was ist eure Lieblings Jahreszeit und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Frühling 34%
Sommer 34%
Herbst 20%
Winter 12%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Sommer..ich hasse Kälte und graues wetter..alles sieht tot und deprimierend aus im Winter und Herbst.. ich brauche Wärme..im Sommer hat man gute Laune und muss nicht so viel Klamotten anziehen..fühlt sich freier

Frühling

Ich mag den Frühling mehr als den Sommer, weil ich mit den teilweise hohen Temperaturen nicht klar komme. Mein Kreislauf spielt dann oft total verrückt. Wenn man dann noch in einer Firma arbeitet, wo es eh schon sehr warm oder heiß ist ... uah. Ich bin froh, dass ich "nur" in einer Digitalisierungsfirma arbeite und "nur" unter sehr warmen Strahlern sitze um die Fotos oder Pläne zu digitalisieren.

Ich mag mir nicht ausmalen wie sich Leute in der Backstube oder gar in einem Stahlwerk im Hochsommer fühlen müssen. Da bin ich eigentlich recht froh, dass es bei uns "nur" maximal 45 Grad werden kann, wenn es draußen heiß ist.

Den Herbst mag ich übrigens auch. Allein schon wegen den Naturfarben, wenn die Bäume die Farbe ihres Kleids ändern.

Frühling

Im frühling ist es nicht zu warm, nicht zu kalt und alles blüht so wunderschön. Das Jahr startet richtig... Einfach alles ist total schön. ^^

Sommer

Weil ich am glücklichsten im Sommer bin. Außerdem mag ich leichte Kleidung mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herbst

ich liebe Halloween so sehr. Dazu angenehme kühle Luft, und die orange-roten Bäume finde ich sehr schön. Den Winter mag ich auch sehr, am meisten wegen dem Schnee.

Ich kann den Sommer einfach nicht mehr ab, vor allem wegen den ganzen Viechern die auftauchen. Spinnen und Wespen überall, Kinder und Hunde überall vertreut Draußen und übertrieben nervig, und diese Hitze erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung