Was ist euer Traumjob?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Traumjob ist genau der, den ich auch ergriffen habe! - Ich wollte schon von kleinauf immer irgendetwas mit Technik machen, und habe dann später Maschinenbau studiert.

twinax  12.02.2024, 10:32

Danke für den Stern!

Ich wollte mal Pirat werden. Habe dann aber mit fünf erfahren, was Skorbut ist. Das wird wohl nichts.😒 Es gibt eigentlich keinen Beruf, der mich interessiert.

Nelanus  08.02.2024, 09:48

Doch den gibt es. Du musst ihn nur finden.

Traumberuf wäre die Arbeit mit Pferden und in der Landwirtschaft.

Das war leider nicht möglich bei meinem Ausbildungsstart, deswegen jetzt eine kaufmännische Ausbildung und danach eventuell Neben- oder Hausptberuflich in den Bereich gehen.

Hey!

Darum habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich denke, irgendwas mit Fremdsprachen wäre schon spannend. Simultanübersetzerin würde mich interessieren! Aber das ist bestimmt auch sehr anstrengend.

Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen, weshalb ich diese gerne auch mit meinem Beruf verknüpfen möchte.

Ich arbeite noch nicht. (Ich gehe noch zur Schule.)

Liebe Grüße

Traumjob währe natürlich Musiker zu werden aber ich möchte sonst Bestatter werden