Was ist euer Lieblingszitat und warum?

14 Antworten

"Schwach zu sein, ist keine Schande. Es zu bleiben, allerdings schon"

- Fuegoleon Vermillion

//Black clover//

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
551-479 v.Chr.

und

Ein Dummer findet immer noch einen Dümmeren, der ihn bewundert.
Voltaire
1694-1778

GivenTaken  01.02.2025, 14:42

Finde ich auch gut. 👍

Hi,

Martin Luther King:

✨„Wenn ich wüsste, dass die Welt morgen endet, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.“✨

✨„Liebe ist die einzige Kraft, die einen Feind in einen Freund verwandeln kann.“✨

---

✨,,Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum, Treue die beste Beziehung.'' - Buddha✨

---

,,Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.'' - Charlie Chaplin

---

''It's not the stab in the back that kills you! It's when you turn around and see who’s holding the knife! '' - Harley Quinn

---

„Mein bester Freund ist derjenige, der das Beste in mir hervorbringt.“ - Henry Ford

---

Die ersten 3 sind meine Fav.

LG

GivenTaken

You can’t make good decisions as an adult if you were never allowed to make any decisions while you were a child. - Wen Spencer: A brother's child (Man kann als Erwachsener keine guten Entscheidungen treffen, wenn einem als Kind nie erlaubt wurde, etwas zu entscheiden.)

A child’s questions require answer; answer requires explanation; explanation requires thought; and thought requires understanding, and so even as they ask, they teach. Learn from them, treasure the opportunity God has given you, and remember always that whenever one teaches, two learn - David Weber: Hell's foundations quiver (Die Fragen eines Kindes erfordern Antworten; Antworten erforden Erklärungen, Erklärungen erfordern Nachdenken und Nachdenken erfordert verstehen und so lehren sie während sie fragen. Lerne von ihnen, schätze die Gelegenheit, die Gott Dir gegeben hat und erinnere Dich immer, dass, wenn einer lehrt, zwei lernen.)

You can judge a culture or civilization better by their public restrooms, than high minded speeches or laws - Mackey Chandler : A different perspective. (Man kann eine Kultur oder Zivilisation besser nach ihren öffentlichen Toiletten beurteilen als nach hochtrabenden Reden oder Gesetzen.)

Warum? Weil ich sie alle für zutreffend halte.

Fakten sind das, was auch dann richtig ist, wenn man nicht dran glaubt.