Euer Harry Potter Lieblingszitat?

Kann leider nur 1 Stern vergeben, sonst hätt ich allen einen gegeben

GLG

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ron & die Weasley-Zwillinge: “Hey, wie viel kostet das?“ – “5 Galleonen.“ – “Und für mich?“ – “5 Galleonen.“ – “Ich bin euer Bruder!“ – “10 Galleonen.“ (6. Teil)

"Wen ängstigt schon Du-weißt-schon-wer? Ihr solltet eher Angst haben vor Du-scheißt-nie-mehr." (Weasley-Zwillinge, 6. Buch)

Dumbledore: “Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“ (1. Teil)

Hermine: “Hey, sie will nur etwas von dir, weil sie denkt du wärst der Auserwählte!“ Harry: “Aber ich bin der Auserwählte! Okay, tschuldige. War’n Scherz.“ (6. Teil)

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
LunaLoveS
Fragesteller

(((-:

Ohje, viele! Hier mal ein paar:

  • "After all this time?" - "Always" Dumbledore und Snape
  • "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen." Dumbledore
  • "Mach dir keine Sorgen. Du bist genauso wenig verrückt wie ich." Luna
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 👋

Ich habe mehrere:

  • „Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leidtun“.
  • (Harry zu Voldemort in „Harry Potter und der Orden des Phönix“)
  • „Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“
  • (Albus Dumbledore über Neville in „Harry Potter und der Stein der Weisen“)
  • Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?“
  • Snape: „Immer.“
  • (in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“)

LG, cartacombia ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
LunaLoveS
Fragesteller

ja, die sind auch schön<3

Mermaid1996  30.09.2022, 22:40

Die finde ich auch klasse 🧙‍♂️🧙‍♀️🤓⚡💓

The realisation of what would happen next settled gradually over Harry in the long minutes, like softly falling snow.

‘I’ve got to go back, haven’t I?’

‘That is up to you.’

‘I’ve got a choice?’

‘Oh yes.’ Dumbledore smiled at him. ‘We are in King’s Cross, you say? I think that if you decided not to go back, you would be able to ... let’s say ... board a train.’

‘And where would it take me?’

‘On,’ said Dumbledore simply.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken