Was ist euer Lieblingsparfum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Philomena!

Das auf einen Signatur-Duft zu begrenzen ist, nicht möglich, aber ich hätte wohl Styleessence von Jil Sander gesagt. Leider wurde der reformiert und riecht nicht mehr so wie früher. ☹️

Hier meine Top 5:

Delina - Parfums de Marly (blumig-fruchtig mit Rhabarber und Rose. Ziemlich gehypt in der Nischenmarktszene.

Light Blue Intense - Dolce & Gabbana (zitrisch-süßer Sommerduft)

MMM.. - Juliette has a gun (kommt jetzt im Herbst wieder in Einsatz ☺️)

Creed - Aventus for Her (mein teuerster Duft, daher nur für besondere Anlässe)

Und.. keine Favoritenliste darf ohne einen "Immergeher" sein.

Tomo Her - Annayake (frisch-blumig in meiner Nase und sehr erschwinglich zu bekommen.

Ich wäre natürlich jetzt auch interessiert, was so Dein Lieblingsduft/Deine Lieblingsdüfte sind. 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Geoffrey Beene – Bowling Green

https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Bowling_Green_Eau_de_Toilette

Perfekter Barbershopduft – frisch, zitrisch, moosig. Wurde jedoch leider eingestellt.

Dakar von Al Rehab gehört auch noch zu meinen Favoriten: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Eau_de_Parfum

Ist eine stärkere Version von Drakkar Noir. Frisch, maskulin und immer tragbar. Erinnert vom Duft her ein bisschen an Rasierschaum.

Bogart ist auch einer meiner liebsten Düfte: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

Ein grüner, würziger, etwas seifiger Duft.

Gibt noch einige andere, die ich sehr gern mag, aber das sind so meine drei Favoriten.

Von einem Experten bestätigt

Hi, Philomena05.

Meine Lieblingsparfums sind

Libre von Yves Saint Laurent,

Chanel Nummer 5

und Coco Chanel.

Die Düfte von Chanel sind ganz klassisch und die gibt es natürlich schon sehr lange. Den Duft von Yves Saint Laurent habe ich im letzten Jahr in Hamburg entdeckt und trage ihn seitdem fast ausschließlich und bin total begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehrere Lieblingsparüms:

Wish- Chopard

Casmir - Chopard

Angel- Thierrie Mugler

Flowers - Kenzo

Jil Sander- Sun

Jovan- musk

Lukas  16.09.2022, 11:40

Musk habe ich mir kürzlich gekauft. 🙂 Hat noch in meiner Sammlung mit Klassikern gefehlt.