Was ist euer Lieblingskäse?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

anderer...... 56%
Bergkäse 16%
Emmentaler 9%
Schimmelkäse 9%
Schafskäse 6%
Cheddar 3%
Ziegenkäse 0%

24 Antworten

anderer......

Gruyère, vor allem ein junger. Mit dem kannst Du einfach alles machen, weil er erstens ein klasse Aroma hat und zweitens für einen Hartkäse einen relativ hohen Wasseranteil besitzt. Egal ob gerieben in den Salat, zum Überbacken oder zu Käsespätzle. Gruyère geht einfach immer und hält sich auch.

Bergkäse

Hiii,

Ich mag Bergkäse am liebsten,aber zb.Gouda oder Emmentaler mag ich auch sehr gerne.🧀😊

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderer......

Hallo, Cymbeline18.

Ich mag momentan den Parmesankäse sehr. Was mir auch schmeckt, ist der Mozzarella Käse.

LG Julian.

Hallo!

Momentan ist mein Lieblingskäse definitiv Mozzarella! Es schmeckt sehr gut, und somit auch am Besten von allen Käsesorten, die ich bisher probiert habe ✨

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

Schafskäse

Mag ich sehr gerne..
Ansonsten bin ich sehr basic für jungen Gouda zu begeistern, auch wenn die Meisten Käseliebhaber sagen, dieser sei "fad" und "geschmacklos"...also wie ich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche