Was ist euer Lieblingsfilm und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Der Interstellar, weil er mich fasziniert und es mittlerweile zu Vorstellungen aus dem Film aktuellere Erkenntnisse gibt, die der Film ähnlich bereits aufgegriffen hatte.

Hey,

schwer zu beurteilen, da es je nach Genre sich natürlich starkt unterscheidet aber Parasite (2019) war für mich persönlich ein meisterwerk. Die Handlung ist durchgehend spannend gehalten und die Charaktere sind auch perfekt besetzt, den könnte ich immer wieder sehen.

Ansonsten finde ich allgemein "Mindfuck" filme sehr interessant also so etwas wie Inception, Fight Club, Donnie Darko, Memento, The Sixth Sense etc.

An sich sehr schwere wahl da es soviele gute Filme gibt die echt gut sind ^^

MFG

Chihiros Reise ins Zauberland

Eine bunte, vielschichte, herzerwärmende Geschichte über ein mutiges Mädchen, das seine Eltern aus den Fängen einer Hexe befreien muss.

Doch in der Geschichte ist nicht immer alles so, wie es scheint, Gut und Böse vermischen sich leicht, man lacht und weint, man staunt und seufzt!

Meisterhaft gezeichnet mit fantastischen Hintergründen, ungewöhnlichen Figuren und immer wieder unerwarteten Plottwists.

Ich liebe ihn noch immer. 🥰

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Eine tolle Fortsetzung des Films von 1995.

Ich bin ein großer Fan des Körpertausch Genre und fand diesen Film großartig umgesetzt, so tll ich einige Filme finde, ich habe keinen Körpertausch Film gesehen der bis dato das Ganze besser umgesetzt hätte.

Davon ab ein extrem sympathischer Cast der super miteinander funktioniert, eine gute Verknüpfung zu Jumanji 1995, eine einfache aber unterhaltsame Story. Das Gesamtpaket stimmt einfach voll und ganz. Gibt einfach so Filme die sieht man und weiß, das ist es, der begleitet einen weiter.

"Tage am Strand"

Mir gefällt alles daran. Die Darsteller, Handlung