Was ist euer Lieblings Modejahrzehnt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

90er 41%
70er 23%
50er 14%
80er 14%
20er 5%
60er 5%
30er / 40er 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
70er

obwohl mir die Pettycoatröcke und Kleider der 50er Jahre sehr gut gefallen, gibt es für mich trotzdem keinen Zweifel daran, das meine Antwort 70er Jahre lautete, ganz einfach, weil es die Zeit meiner Jugend war, Anfang der /0er war ich Teenager und fand die Mädchen in ihren Faltenminiröcken einfach super toll, schon damals habe sie wegen dieser Kleidung beneidet, weswegen ich mir heimlich solche Miniröcke von meinen Schwestern "ausgeliehen" und mit Feinstrumpfhose, Miederhöschen und BH heimlich, wenn ich alleine zu Hause war, getragen habe, und auch noch Heute gefallen mir solche Faltenminiröcke besonders gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90er

In den 90s & 00s gabs krasse Sachen & Voranschreitungen in der Modeszene, gibt einige die ikonische "Archive" Kleidungsstücke noch tragen....prominentes Beispiel wäre Kanye oder Drake mit na besonderen Jacke von Raf Simons aus 2001 die sie oft getragen haben....also Raf Simons Kollektionen, Issey Miyake Kollektionen, ....bla bla irwas von Chrome Hearts in den Jahren und vieles mehr

+ typische Schnitte aus den 90ern sind heut noch beliebt, auch im Mainstream ganz normal

Jaja hier haste du von der fAsHiOn bRiLlE aus betrachtet eine Meinung

50er

Wo alle noch seriös gekleidet waren.

Richtige Damen und Herren.

Ich kann hier einfach keine Entscheidung treffen. Aus wirklich jedem Jahrzehnt gibt es wirkliche Wunder, aber auch ziemlich schräge Teile. Insgesamt würde ich sagen, die beiden besten Jahrzehnte sind sowohl die 1950er als auch die 1920er.

Was ich echt einfach nicht mag, ist das Mittelalter, modisch gesehen. Und die 2020er.

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby